Bauamt oder Kasse
#1

Hallo,
ich beende dieses Jahr meine Ausbildung als VFA-K in einer kleinen Kommune in Bayern.

Danach habe ich die Möglichkeit entweder vom Aufgabenbereich in das Bauamt oder in die Kasse zu kommen.

Nun stellt sich für mich die Frage, wo die Vor- und Nachteile liegen bzw. wo es bessere Aufstiegschancen gibt bezüglich eventuell späteren Arbeitgeberwechsel oder Angestelltenlehrgang II oder Eingruppierung???


Was würdet ihr bevorzugen?



Gruß
Zitieren
#2

Finger weg von der Kasse, wenn möglich. Wenn sie Dich da einmal reingegurkt haben, ist es aus mit irgendwelchen Aufstiegschancen. Achtung, für die Vergütung werden noch heute Grundlagen aus dem Jahre 1960 herangezogen, weil es noch keine neue Entgeltordnung gibt. Für den weiteren Berufsweg viel Erfolg! Ein alter Hase
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.






Möglicherweise verwandte Themen…
- Eingruppierung Kasse, Finanzverwaltung und Kämmerei


NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers