Auswahlverfahren TZ / VZ
#1

Guten Morgen,

mich beschäftigt derzeit folgende Situation:

Gesetzt dem Falle eines Auswahlverfahrens für eine volle Stelle gibt es folgende Bewerber:

2 Bewerber um die Vollzeitstelle ( Beurteilung 3 & 5)

2 Bewerber in Teilzeit, jeweils für eine 0,5 Stelle ( Beurteilung 3 & 5).

Gesetzt dem Fall der gleichen Eignung der jeweiligen Bewerber mit der Beurteilung 5 - wie verfahre ich hier?



Vielen Dank im Voraus.
Zitieren
#2

Wirklich gleiche Eignung gibt es faktisch so gut wie nicht. Man hat fast immer die Möglichkeit über weitere Faktoren zu differenzieren.

Wenn es tatsächlich keine Möglichkeit gibt zwischen den beiden Bewerbern zu differenzieren (und keiner aus gesetzlichen Gründen bei gleicher Eignung zu bevorzugen ist) würde ich zur zufälligen Auswahl tendieren. Soweit es der Bewerber mit Teilzeit ist dann den Vollzeitbewerber die Teilzeitstelle anbieten. Wenn er nicht will dem zweiten Teilzeitbewerber.
Zitieren
#3

Die Bewerber für die Vollzeitstelle auswählen.
Wenn es tatsächlich eine Vollzeitstelle ist, passt das mit den Teilzeitbewerbern doch gar nicht so recht? Vor allem wenn man diese beiden nehmen will, und dann doch einer wieder abspringt, hat man nur zusätzlichen Aufwand...

Beatrix
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.






Möglicherweise verwandte Themen…
- Auswahlverfahren Düsseldorf Vorstellungsgespräch
- Bezirksregierung Düsseldorf - mündliches Auswahlverfahren
- Mündliches Auswahlverfahren "Öffentliche Verwaltung"

NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers