Ausschluss der Tarifautomatik im Arbeitsvertrag
#1

Hallo!

Mir liegt ein Arbeitsvertrag eines kommunalen Energieversorgers vor, in dem die Höhergruppierungsautomatik ausdrücklich ausgeschlossen ist.

Ich googel mir einen Wolf, finde dazu aber nichts.

Ist so ein Ausschluss der Tarifautomatik denn überhaupt rechtens?
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort




Möglicherweise verwandte Themen…
- Arbeitsvertrag ab 01.04.23 Inflationsausgleichsprämie
- Inflationsausgleichprämie bei Arbeitsvertrag ab dem 15.06.2023


 Frage stellen
Anzeige
Personalrat öffentlicher Dienst