Ausgleichstag bei Samstagarbeit
#1

Das Bürgerbüro hat von Montag bis Samstag geöffnet. Es existiert ein Schichtplan.
Die Wochenarbeitszeit beträgt 39 Stunden. Mo 9 Di 5,5 Mi 9 Do 10 Fr 5,5.
Wer umseitig an einem Samstag arbeitet ca 3 Stunden, muss laut Arbeitgeberin einen Ausgleichstag nehmen Di oder Fr. (Verhinderung einer 6 Tage Woche).
Das bedeutet aber, dass der Mitarbeiter eine Differenz in der Woche von 2,5 Stunden aufweist.
Gibt es eine Regelung, dass der Samstag ebenfalls 5,5 Stunden wieg?- oder eine andere Lösung.
Vielen Dank
Zitieren
#2

"Gibt es eine Regelung, das der Samstag ebenfalls 5,5 Stunden wieg?- oder eine andere Lösung."
Wenn es Sa nur 3h sind, sind es nur 3h. Man kann da als Arbeitgeber dann halt noch ein paar Extrastunden an einem anderen Tag anweisen. Sei es für Fortbildungen oder Vor- und nachbereitende Arbeiten etc.
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.






NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers