Ausfall Personalversammlung LPVG NW
#1

Hallo,
wie sieht es bei Euch in diesem Jahr mit Personalversammlungen aus? Führt ihr diese durch? Lasst ihr ausfallen? Holt ihr ausgefallene nach? Was sind die Konsequenzen, wenn in diesem Jahr keine Versammlung durchgeführt wird?
Vielen Dank für Euer Feedback.
Zitieren
#2

Hallo
PR Bayern BayPVG
Wir haben März-April ausfallen lassen, mit Einverständnis des Dienstherrn, Einstellungen haben wir im Umlaufverfahren bewerkstelligt.
Ab Mai machen wir wieder unsere Sitzungen, mit Sicherheitsabstand. Die anstehende Personalversammlung fällt nach Rücksprache im Gremium und Dienstherren auch aus, dafür machen wir ein Magazin mit den wichtigsten Infos für die Mitarbeiter.
Für das Gremium habe ich alles wichtige der letzten zwei Monate zusammengefasst und an unserer Ersten Sitzung Besprochen.

Gruß
Zitieren
#3

Hallo,
auf welcher Rechtsgrundlage kann denn eine Absage der Personalversammlung begründet werden?
Es besteht ja für den Personalrat die Pflicht zur jährlichen Durchführung einer Personalversammlung.

Gruß
Zitieren
#4

Hallo Gast,

der dbb hat mit Stand vom 11.06.2020 u.a. auch zum Thema Personalversammlungen und beim Ausfall von Personalversammlungen entstehender Konsequenzen Stellung bezogen.

https://www.dbb.de/corona-informationen-...ungen.html
Zitieren
#5

Hallo Beppi,
vielen Dank für den Link.
Das hilft uns weiter.
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.






Möglicherweise verwandte Themen…
- LPVG NW Mitbestimmung interne Meldestelle
- Personalversammlung - LPVG NRW
- LPVG § 72 Abs. 1 Nr. 4

NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers