Ausbildung Verwaltungswirt Stadt Dortmund 2025 Bewerbungsverfahren

Also gefragt wurden noch folgende Sachen :

-Wenn eine fee kommen die 2 Eigenschaften von dir ändern könnte welche wären das

-Ablauf des Studiums: also Ablauf und Module etc.
-Tätigkeit
-Ämter
-Wie man reagieren würde wenn jemand aus religiösen Gründen nur mit einer Frau reden möchte aber keine im Dienst ist
-Fragen zum Lebenslauf falls man Fwdl oder so gemacht hat oder schon bereits studiert
-kurzes vorstellen von sich

Mehr fällt mir nicht ein was gefragt wurde aber war eine sehr entspannte Atmosphäre aufjedenfall macht euch kein Stress

"Wie man reagieren würde wenn jemand aus religiösen Gründen nur mit einer Frau reden möchte aber keine im Dienst ist"
Was sollte man auf so eine blöde Frage antworten? Habe gesagt, wenn keine im Dienst ist, dann ist das halt so und der Antragsteller muss sich damit abfinden.
Was wollen die eigentlich mit solchen Fragen überprüfen? Ob man jemanden diskriminieren würde? Die sollen nicht so tun, als ob die Verwaltung nur an das Wohl der Bürger denkt. Jeder der schon mal Anträge gestellt hat weiß, wie man dann von den Mitarbeitern abgewimmelt wird. Also braucht man nicht die Aufnahme in die Ausbildung von solchen heuchlerischen Fragen abhängig zu machen.

Vor Jahren gab es mal ’ne blöde Frage im Sinne von "Eine Bewerberin fühlte sich wegen des Fastens im Ramadan zu schwach und konnte deswegen am Vorstellungsgespräch nicht teilnehmen und hat das Vorstellungsgespräch 15 Minuten vor dem Beginn abgesagt. Wenn ich ein Personaler wäre, würde ich noch eine zweite Chance anbieten?"
Würde mich mal interessieren was auf diese blöde Frage die richtige Antwort wäre.

Fand solche Fragen im Gespräch auch total Quatsch und habe gedacht dass ich voll versagt habe.. weil noch die Nachfrage kam fällt ihnen denn keine Lösung ein..
Stand voll aufm Schlauch. Soll ich jetzt dahin fahren oder was wollt ihr hören Big Grin

Habt ihr schon eine Rückmeldung?
Antworten

[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.

Möglicherweise verwandte Themen…
- Ausbildung Verwaltungswirt - Verwaltungssekretäranwärter QE2 in der BVS
- Bachelor of Laws Dortmund, Bochum, Hattingen, Herne
- Duales Studium Bachelor of laws 2024/2025 Stadt Gelsenkirchen

NEUES Thema schreiben

Frage stellen
Anzeige
Personalrat öffentlicher Dienst