Aufstieg in den höheren Dienst
#1

Ich bin derzeit Beamter auf Lebenszeit im mittleren Dienst bei einer Gemeinde. Ich überlege mir derzeit nebenbei zu studieren (Jura oder BWL).

Muss ich mich entlassen lassen um in den höheren Dienst zu kommen?
Muss ich eine Probezeit absolvieren oder kann ich meine jetzige Tätigkeit anrechnen lassen?
Verliere ich den Status "Beamter auf Lebenszeit?

Leider finde ich diesbezüglich keine rechtlichen Grundlagen.
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort




Möglicherweise verwandte Themen…
- Aufstieg Beamte mittleren in den gehobenen Dienst
- Aufstieg 2. QE in 3. QE durch BWL Studium?
- Aufstieg vom m.D. in g.D. Hessen


 Frage stellen
Anzeige
Personalrat öffentlicher Dienst