Aufgabengebiet entzogen, was passiert mit meiner Stelle?
#1

Hallo,

vielleicht kann mit jemand einen Rat geben.
Meiner Behörde werden Aufgaben entzogen, für deren Bearbeitung ich eingestellt wurde (unbefristet).
Weiß jemand, wie mit Mitarbeitern dann verfahren wird? Eine Abordnung steht im Raum, das möchte ich aber nicht.
Zitieren
#2

Soweit die Aufgabe zu einer anderen Behörde des gleichen Arbeitgebers verlagert wird, wäre der Normalfall, dahin versetzt zu werden.
Ob dies möglich ist, wäre auf Basis des Arbeitsvertrags zu prüfen.
Wenn die Aufgabe zu einem anderen Arbeitgeber verlagert wird, wäre ggf. eine neue Aufgabe für das Personal zu suchen. Ggf. kommen betriebsbedingte Kündigungen in Frage. Ist aber nicht üblich und erfordert eine Sozialauswahl zwischen allen vergleichbaren Beschäftigten (also nicht nur in dem Einsatzbereich).
Grundsätzlich besteht ggf. noch die Möglichkeit einer Personalgestellung an den anderen Arbeitgeber, um dort die Aufgabe wahrzunehmen.

Wenn man in der bisherigen Behörde bleiben will, müsste man das Gespräch suchen und sich ggf. auf passende Stellen bewerben.
Zitieren
#3

Ah okay danke. 
Also ich bin der einzige, den es betrifft. 
Dann suche ich am besten das Gespräch mit meiner Führungskraft und Personal, da ich durch die Versetzung nicht mehr Vollzeit arbeite könnte (Fahrtweg).
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.






Möglicherweise verwandte Themen…
- Arbeitsgebiet wurde entzogen
- Überprüfung meiner Dienstfähigkeit
- Was passiert mit dem Urlaub bei fristloser Kündigung ?


NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers