Aufgaben für die fachpraktische Prüfung AL II
#1

Hat jemand Aufgaben für die fachpraktische Prüfung AL II in Bayern
Zitieren
#2

die themen der mündlichen prüfung darf man nicht mit aus dem prüfungsraum nehmen, somit wird keiner direkt mehr den fall haben, der bei jemandem dran kam.

ich hatte sozialhilfe HLU-berechnung. einige hatten auch staatsrecht mit gesetzgebung, vbwl, neues steuerungsmodell, baurecht-baugenehmigung, kommunalrecht-gemienderatssitzung usw.

theoretisch kann alles dran kommen, also bringt es nichts, direkt nach fällen zu fragen.

man sollte sich für die gängigen themen einen plan im kopf machen, wie mans aufbauen will. nach der prsäentation gehts sowieso ins gespäch und da können die in ne ganz andere richtung fragen, als das urspüngliche thema war.
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.






Möglicherweise verwandte Themen…
- Prüfung AII Nds - Verwaltungsmanagement
- Praktische Prüfung A2 Lehrgang
- Praktische Ada-Prüfung


NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers