Aufenthaltstitel wo Adressänderung
#1

Hallo,

Freundin hat nur die russische Staatsangehörigkeit und einen Aufenthaltstitel. Das ist son Ausweis, wie der Perso, auch mit den blau grünen Halbkreisen.

Wenn sie jetzt umzieht, bekommt sie ja auf der neuen Meldebehörde eine amtliche Meldebestätigung. Darf diese auch die Adresse auf dem Aufenthaltstitel ändern, also im Chip und mit Adressaufkleber auf der Rückseite des Aufenthaltstitels, wie beim Perso oder muss sie dafür extra zur Ausländerbehörde?

Danke Euch.

GLG
Zitieren
#2

Hallo,

das Meldeamt ändert bei einem Aufenthaltstitel auch immer die Chipdaten und den Adressaufkleber, dafür muss man nicht extra zur Ausländerbehörde.

Bei uns wird dann nach der Änderung direkt ein Schreiben ausgedruckt, dass die ausstellende Behörde des Titels über die Änderung informiert.
Da der Aufenthalsttitel von einer deutschen Behörde ausgestellt wurde, müsste die elektronische Änderung im Programm normalerweise überall so erfolgen, ausländische Dokumente können wiederum natürlich nicht geändert werden.

Hoffe die Antwort ist vielleicht noch interessant, selbst wenn der Beitrag etwas zurück liegt. :-)
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.






Möglicherweise verwandte Themen…
- Aufenthaltstitel


NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers