Arbeitszeiten Ausbildung
#1

Guten Tag.

Mich interessiert, wie die Arbeitszeiten bei der Ausbildung bei einer Stadtverwaltung sind.

Muss man Donnerstags immer bis 18 Uhr bleiben?
Zitieren
#2

Jede Stadt dürfte ihre eigene Dienstvereinbarung über die Arbeitszeit haben. Es kommt auch auf Dein Alter an. Wenn Du noch keine 18 bist, darfst Du verschiedene Sachen nicht. Unter 18 ist es strenger.

Aber was spricht dagegen bis 18 Uhr zu bleiben, so lange Du die Arbeitszeitgesetze nicht verletzt?
Zitieren
#3

(23.01.2012, 23:22)Katharina schrieb:  Jede Stadt dürfte ihre eigene Dienstvereinbarung über die Arbeitszeit haben. Es kommt auch auf Dein Alter an.Wenn Du noch keine 18 bist,darfst Du verschiedene Sachen nicht. Unter 18 ist es strenger.

Aber was spricht dagegen bis 18 Uhr zu bleiben, so lange Du die Arbeitszeitgesetze nicht verletzt?

Ich frage nur, weil ich hörte, man hat 39 Arbeitsstunden pro Woche ?

Zitieren
#4

Hat man doch auch. Dafür geht man ja insbesondere Freitags früher.

Wie gesagt, wenn Du unter 18 bist, darfst Du glaube ich nicht gleiten. Ab 18 ja. Und dann ist es auch kein Problem, einen Tag lang zu bleiben und freitags dafür um 13 Uhr zu gehen.
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.






Möglicherweise verwandte Themen…
- Arbeitszeiten in einer kommunalen Verwaltung in NRW

NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers