Arbeitsvertrag
#1

Am Donnerstag bekomme ich endlich meinen Vertrag bzw. soll in die Personalabteilung kommen um ihn dort zu unterschreiben.
Gibt es bestimmte Punkte auf die ich achten soll? (außer Gehalt, Urlaubstage)
Habe zuvor nicht im öffentlichen Dienst gearbeitet. Wie hoch mein Gehalt sein wird, wurde mir schon mitgeteilt u. wieviel Urlaub mir zusteht, darüber habe ich mich schon informiert. (29 Arbeitstage bei 5 Tage Woche).

Welche Punkte sind noch wichtig, die auf jeden Fall drin stehen sollten?
Lg iggelpitz
Zitieren
#2

Hallo iggelpitz

Was mir so spontan einfällt ist:

1. Dienstort (je spezieller, desto besser-muss aber nicht sein)
2. Befristungen?
3. Bist du richtig eingruppiert (Gehaltsgruppe)? Dies prüft bei der Einstellung der Personalrat, wenn einer vorhanden ist. (siehe Tarifvertrag)
4. Stimmt alles mit den Regelungen des Tarifvertrags über ein. Hier zu nennen die Arbeitszeit.
5. Keine Regelung im AV darf gesetzlichen, tariflichen und/oder vereinbarten Regelungen (Dienstvereinbarungen) wiedersprechen. Auch hier hilft der Personalrat.

Für alle Fragen solltest du den Personalrat konsultieren.

MfG Strabahner
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.






Möglicherweise verwandte Themen…
- Muster für Arbeitsvertrag persönliche Assistenz
- Überstundenvereinbarung im Arbeitsvertrag
- Arbeitsvertrag Übernahme


NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers