Arbeitsplatzbeschreibung Vorlage
#1

Hallo zusammen,

ich bin neu im Forum und habe ein Paar Fragen an euch.

Ich werde zur zeit nach A 8 besoldet und sehe den Inhalt meiner Aufgaben bei A9.
Gibt es Vorlagen zur Erstellung einer Arbeitsplatzbeschreibung für Beamte im m.D.?
Wie kann ich die Wertigkeit meiner Aufgaben bemessen und gibt es einen Aufgabenkatalog der zur Beschreibung und entsprechenden Besoldung führt?

Vielen Dank sage ich schon mal im voraus und freue mich auf eure Antworten.

Viele Grüße

Findus

Zitieren
#2

Aus dem Gutachten der KGSt zur Stellenbeschreibung kannst Du eine Menge entnehmen. Im Internet gibt es auch eine gute Seite, müsste "Dienstpostenbewertung Beamte" heissen.
Viel Erfolg
Zitieren
#3

Gleichwohl!

Ein Anspruch auf Beförderung besteht für Beamte (anders als für Angestellte, wo die Tarifautomatik greift) n i c h t. Soll heißen, selbst wenn die Stelle nach A9 bewertet würde, könnte sich der Dienstherr einer Beförderung verschließen.
Zitieren
#4

Hallo!
Meines Wissens kommt aber eine Zulage in Betracht .... leider erst nach 18 Monaten!
Zitieren
#5

Zudem stellt sich die Frage, ob nach KGSt bewertet wird. Wenn das in der Behörde nicht der Fall ist, wird dir das auch leider nichts nutzen.
Zitieren
#6

Ich meine doch gelesen zu haben, dass die Bezahlung sachgerecht zu erfolgen hat. Demnach sehe ich schon eine gewisse Automatik.
Zitieren
#7

(10.05.2012, 15:17)Gast schrieb:  Hallo!
Meines Wissens kommt aber eine Zulage in Betracht .... leider erst nach 18 Monaten!

Moin,

das trifft für diesen Fall so nicht zu, eine Zulage setzt zunächst einmal nach entsprechender Dienstpostenbewertung die Ausweisung einer Planstelle entsprechender Wertigkeit voraus.

Grüße
1887
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.





NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers