Gestern, 10:43
Unsere bisherige Stellenbeschreibung mit der Eingruppierung in die EG4
Bearbeitung Posteingang und Postausgang (70%)
- Verteilen eingehender elektronischer Post auf die Fachämter
- Sendungsverfolgung und Reklamation (telefonisch und im Internet)
- Annahme und Absenden von Faxen
- Bestückung der Frankiermaschine
- Raumvergabe Beratungsraum, flexibles Büro, Saal
Vertretung Telefonvermittlung (4%)
Aufgaben Fuhrpark (25%)
-Herausgabe und Annahme der Fahrzeugpapiere
-Fahrtenbuchtausch zum Monatswechsel
- Bedienung EDV Programm Flottenmanager
- Planen und Koordinieren Fahrten
Diverse Aufgaben (1%)
- Ausgabe Beamer, Overhead Projektor
Finde diese überhaupt nicht mehr zeitgemäß und entsprechend vergütet.
Mit der Digitalisierung die wir für das Amt (ein sehr großer Landkreis) machen, wünsche ich mir für meine Kollegen und mich eine E6.
Neue Stellenbeschreibung:?
Digitalisierung (75%)
- Vorsortierung der Poststapel nach Empfängergruppen - Klassifizierung der relevanten Eingangspost anhand der Scanstrategien (Negativlisten) der Fachämter
- physische Vorbereitung der Scanpost (Aufbringen von Barcodes zur Dokumententrennung, Glättung, Entklammerung, Entfernung Post-Its u.ä.)
- Scannen der vorbereiteten Posteingangsstapel mit Stapelscanner - Überprüfung der Qualität des Scans und der Lesbarkeit, Nachbearbeitung und Korrektur
- Dokumentenexport ins Dokumentenmanagement-System und Verteilung der Posteingangsstapel (elektronisch) an die Empfängergruppen (Dezernate, Ämter, Sachgebiete, Temas, Projekte etc.)
- systematische Nachweisführung der Original-Posteingänge, Ablage und Administration - Validierung der eingescannten Rechnungen mittels Fachsoftware "d.capture batch, Modul "Index“
- Bearbeitung von Anforderungsanfragen( Dokumentenrecherche, Versendung, Führung der Abgabenachweise an Fachämter)
- Überwachung der Aufbewahrungsfristen von Scandokumenten - Kassation bei Ablauf der Aufbewahrungsfristen
Bearbeitung Posteingang und Postausgang (20%)
Aufgaben Fuhrpark (3%)
Vertretung Telefonzentrale (1%)
Diverse Aufgaben (1%)
Ist eine EG6 mit der neuen Stellenbeschreibung denkbar?
Bitte habt Nachsicht, ich bin auch nur eine kleine Mitarbeiterin der Poststelle ;-).
Lieben Dank für eure Antworten und Anmerkungen.
Bearbeitung Posteingang und Postausgang (70%)
- Verteilen eingehender elektronischer Post auf die Fachämter
- Sendungsverfolgung und Reklamation (telefonisch und im Internet)
- Annahme und Absenden von Faxen
- Bestückung der Frankiermaschine
- Raumvergabe Beratungsraum, flexibles Büro, Saal
Vertretung Telefonvermittlung (4%)
Aufgaben Fuhrpark (25%)
-Herausgabe und Annahme der Fahrzeugpapiere
-Fahrtenbuchtausch zum Monatswechsel
- Bedienung EDV Programm Flottenmanager
- Planen und Koordinieren Fahrten
Diverse Aufgaben (1%)
- Ausgabe Beamer, Overhead Projektor
Finde diese überhaupt nicht mehr zeitgemäß und entsprechend vergütet.
Mit der Digitalisierung die wir für das Amt (ein sehr großer Landkreis) machen, wünsche ich mir für meine Kollegen und mich eine E6.
Neue Stellenbeschreibung:?
Digitalisierung (75%)
- Vorsortierung der Poststapel nach Empfängergruppen - Klassifizierung der relevanten Eingangspost anhand der Scanstrategien (Negativlisten) der Fachämter
- physische Vorbereitung der Scanpost (Aufbringen von Barcodes zur Dokumententrennung, Glättung, Entklammerung, Entfernung Post-Its u.ä.)
- Scannen der vorbereiteten Posteingangsstapel mit Stapelscanner - Überprüfung der Qualität des Scans und der Lesbarkeit, Nachbearbeitung und Korrektur
- Dokumentenexport ins Dokumentenmanagement-System und Verteilung der Posteingangsstapel (elektronisch) an die Empfängergruppen (Dezernate, Ämter, Sachgebiete, Temas, Projekte etc.)
- systematische Nachweisführung der Original-Posteingänge, Ablage und Administration - Validierung der eingescannten Rechnungen mittels Fachsoftware "d.capture batch, Modul "Index“
- Bearbeitung von Anforderungsanfragen( Dokumentenrecherche, Versendung, Führung der Abgabenachweise an Fachämter)
- Überwachung der Aufbewahrungsfristen von Scandokumenten - Kassation bei Ablauf der Aufbewahrungsfristen
Bearbeitung Posteingang und Postausgang (20%)
Aufgaben Fuhrpark (3%)
Vertretung Telefonzentrale (1%)
Diverse Aufgaben (1%)
Ist eine EG6 mit der neuen Stellenbeschreibung denkbar?
Bitte habt Nachsicht, ich bin auch nur eine kleine Mitarbeiterin der Poststelle ;-).
Lieben Dank für eure Antworten und Anmerkungen.