Arbeitsplatzbeschreibung AsylbLG und SGB XII
#1

Hallo,

ich muss schnellstens eine Arbeitsplatzbeschreibung für meine o. g. Stelle fertigen, bin aber total ahnungslos und drehe mich im Kreis O030 .
Hat eventuell jemand so etwas und kann mir das einmal zur Verfügung stellen? Icon_rolleyes 
Ich schreibe auch sicher nicht davon ab R035 sondern möchte nur eine Orientierungshilfe Icon_idea .
Unser Vordruck der Gemeinde umfasst unglaubliche 13 Seiten und ach ja, nachdem ich bereits 7 meiner Entwürfe wieder zerrissen habe, muß ich um 10.00 Uhr liefern D020 

Also, wenn einer helfen kann, dann bitttteeeee!

MfG
eine Verzweifelte
Zitieren
#2

Wenn Du noch nicht soweit bist, würde ich jetzt erstmal schnell per Mail einen Verlängerungsantrag stellen.
Zitieren
#3

bei uns sind diese Aufgaben getrennt.
Ich habe hier mal eine Ausschreibung von der SGB XII-Stelle gefunden, vielleicht kannst Du einige Formulierungen gebrauchen:
Sachbearbeiter/in Eingliederungshilfe (für Erwachsene) SGB XII.

Die Stelle ist mit der Entgeltgruppe 8 TVöD (VKA) bewertet.
Ihr Aufgabenbereich
· Bearbeitung der Anträge auf Gewährung von Maßnahmen der Eingliederungshilfe
· Prüfung und Gewährung von Leistungen der Grundsicherung, Leistungen zum Lebensunterhalt und Leistungen der anderen Hilfearten nach SGB XII bei stationären Eingliederungshilfen sowie die Ermittlung, Bescheidung und Verfolgung von Einnahmen
· Erteilung leistungsrechtlicher Auskünfte und Treffen von Entscheidungen nach SGB IX i. V. m. SGB XII
· Zusammenarbeit mit den Fallmanagern und anderen Sozialleistungsträgern im Rahmen verwaltungstechnischer Vorgänge

Was wir erwarten
· eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/zur Verwaltungsfachangestellten bzw. den AI – Lehrgang
· wünschenswert sind fundierte Kenntnisse der Prozessabläufe, Produkte und Leistungen sowie Rechtskenntnisse innerhalb der SGB
· eine sehr gute Kommunikations- und Teamfähigkeit
· bürgerfreundliches Handeln, eigenverantwortliches Arbeiten sowie eine hohe Belastbarkeit
· sicherer Umgang mit dem PC und der Standardsoftware
· idealerweise besitzen Sie Kenntnisse der Fachanwendung PROSOZ

Beatrix
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.

Bestätigung
Bitte klicken Sie auf das Kontrollkästchen, um Ihren Beitrag zu veröffentlichen.


Möglicherweise verwandte Themen…
- Arbeitsplatzbeschreibung Sachbearbeiter Bußgeldstelle
- Arbeitsplatzbeschreibung Intensivvermittler (Integrationsvermittler) im Jobcenter
- Arbeitsplatzbeschreibung - gebt mir Tipps


NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Flowers