Arbeitskleidung
#1

hallo erstmal an alle.ich bin neu hier und hätte gern mal gewusst ob es eine gestzliche regelung für die anschaffung von arbeitsanzügen (arbeite als stadtarbeiter und mache vom rasen mähen bis zum pflastern eigentlich alles) arbeitsschuhen und wetterkleidung etc. gibt auch was die menge betrifft.vielen dank im voraus
Zitieren
#2

Ich arbeite beim Grünflächenamt und unsere Grundausstattung ist 3 x Hosen, 1 x Sommerjacke, 1 x Regenhose/Jacke, 1 x Winterjacke, 1 x Fleecejacke, 1 x Schnittschutzhose/Jacke, jeweils 1 x normale Arbeitsschuhe/Goretexschuhe/Schnittschutzschuhe, 1 x Mütze und Cappy, 1 x Schutzbrille und Gehörschutz, 1 x Forsthelm mit Visier und Gehörschutz, 3 x Handschuhe, 1 x Warnweste und 5 x T-shirts.

Wie gesagt ist es nur die Grundausstattung im laufe der Zeit hat sich so viel Kleidung angesammelt, daß man jeden Tag der Woche komplett frische anziehen könnte und kaputte oder stark verschmutze Kleidung wird bei bedarf sofort ausgetauscht.
Zitieren
#3

@Gast 2: die Frage der gesetzlichen Norm ist weiterhin unbeantwortet.

@Gast 1 / Fragesteller: Ich würde die Fachkraft für Arbeitssicherheit fragen oder in den Bestimmungen / Kommentierungen nachlesen. Ggfs. kann auch das Internet (bspw. www.arbeitssicherheit.de) oder der Personalrat helfen bzw. Ansprechpartner benennen.

Gruß aus der Lüneburger Heide
Michael
Zitieren
#4

Bei uns gibts gar nichts
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.






Möglicherweise verwandte Themen…
- Arbeitskleidung waschen


NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers