Anwendungsvereinbarung Berliner Wasserbetriebe
#1

Ich wollte Euch mal fragen ob es zwischen den Berl. Wasserbetr./KAV und Verdi eine Anwendungsvereinbarung für den Tarifvertrag gibt und wenn ja wo man diese findet?
Zitieren
#2

Weshalb sollte es eine solche geben? Der Berliner Wasserbetrieb ist Mitglied im kommunalen Arbeitgeberverband Berlin. Die Anwendung des TV-V ergibt sich aus der Erfüllung der im Tarifvertrag genannten Voraussetzungen und aus der Mitgliedschaft in einer den Tarifvertrag schließenden Gewerkschaft auf Seiten des Arbeitnehmers.

Wenn es sie gäbe könntest du sie über deinen Gewerkschaftssekretär einsehen. Wenn du nicht Mitglied von ver.di bist würde eine solche Vereinbarung keine Rolle spielen. Dann kommt es alleine darauf an was im Arbeitsvertrag vereinbart wird.
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.




NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers