Ansprechpartner für den Personalrat
#1

Wer ist eigentlich der Ansprechpartner für Personalräte bei der Verwaltung? Wir plagen uns immer mit dem ersten Beigeordneten herum, aber kann man ihn nicht umgehen und nur noch mit dem obersten Dienstherren verhandeln, also dem Bürgermeister?
Zitieren
#2

Ansprechpartner für den PR ist grundsätzlich die Dienststellenleitung. Aber wer die Verhandlungen mit den PR führt kann die Dienststelle selber entscheiden.
Zitieren
#3

Hallo,
das gilt natürlich auch für den Personalrat.
Das Gremium entscheidet, wer die Verhandlungen mit dem Entsandten der Dienststelle führt.
Nicht zu Verwechseln mit den Aufgaben des/der PR-Vorsitzenden, die/der ja den PR grundsätzlich nach außen vertritt.
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.




Möglicherweise verwandte Themen…
- Personalrat komplett abwesend. Mitbestimmung?
- Unvereinbarkeitsregelungen Bayern Personalrat
- Personalrat und Ausschuss


NEUES Thema schreiben




Anzeige
Allianz-Versicherungen für Beamte
 Frage stellen
Anzeige
Flowers