Angestelltenlehrgang 2 als Fernlehrgang
#1

Hallo,

in unserer Gemeinde werden auf absehbare Zeit keine Angestellten zum Angestelltenlehrgang II geschickt. Man scheut wohl die Kosten und die Abwesenheitszeiten und will eh höherwertige Stellen abbbauen. Icon_frown
Ich möchte den AL II aber gerne noch abschließen, bevor ich mich (hoffentlich) für einige Jahre in Elternzeit verabschiede.
Gibt es einen Fernlehrgang / Fernstudium für den Angestelltenlehrgang II, der / das in NRW und Niedersachsen anerkannt wird (ich wohne im Grenzgebiet) ?
Zitieren
#2

Hallo,
würde mich auch brennend interessieren.... gibt es aber wohl leider nicht.

Bei uns sieht die Situation ähnlich aus - und leider habe ich nicht das Glück irgendwo neben einem Studieninstitut zu hocken.

VG P.
Zitieren
#3

Hallo,
gibt es hier schon aktuellere Informationen?
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.




Möglicherweise verwandte Themen…
- Angestelltenlehrgang 1 in Stuttgart
- Angestelltenlehrgang I Nebenberuflich
- Angestelltenlehrgang 2 als Selbstzahler


NEUES Thema schreiben



 Frage stellen