Angestelltenlehrgang 1 Finanzierung
#1

Hallo
Ich habe ca. 8 Monate als Bürokauffrau im öffentlichen Dienst der Verwaltung gearbeitet. Ich möchte schon seit längerem den Angestelltenlehrgang 1 machen. Nun ist folgendes Problem: Ich müsste das zum einen als Selbstzahler machen, was mich ca. 6100 Euro kosten würde. Nun weiß ich nicht wie ich das finanzieren soll und möchte auch nicht mehr ewig warten bis ich das machen kann. Wie habt ihr das finanziert?
Zitieren
#2

zu teuer, für das, was man damit nachher an Geld bekommt

wenn du noch etwas wartest, kannst du einen Fernlehrgang AL II direkt machen, dann lohnt sich der finanzielle Einsatz von ca 4500 Euro , da der finanzielle Output auch höher sein wird...

zumal nur der AL II Bafög gefördert durchgeführt werden kann, da eben Fortbildung , AL I eher nicht, da eben eigentlich keine Aufstiegsforbildung , daher kein Meisterbafög, für AL I kannst du evtl. die Bildungsprämiie erhalten, wenn dein Einkommen pro Jahr unter 21000 Euro liegen sollte. Und falls du Aufstocker oder so bist über die Arbeutsagentur fragen, ob Zuschüsse oder als Umschulungszahlung Bildungsgutschein --

normalerweise zahlen AG den AL I
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.






Möglicherweise verwandte Themen…
- Angestelltenlehrgang 1 Bayern auch in anderen Bundesländern anerkannt?
- Angestelltenlehrgang 1 - Gültigkeit in anderen Bundesländern
- Sonderurlaub Angestelltenlehrgang I nach §29 TVÖD

NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers