Angeordnete Mehrarbeit an Samstagen
#1

Sehr geehrte Damen und Herren, 
Ich hätte eine Frage bezüglich Mehrarbeit an einem Samstag. 
Ich arbeite im öffentlichen Dienst und habe eine 5 Tage Woche (39 Std.) Wenn ich nun an einem freien  Samstag zur Arbeit muss (Sommerfest in der Kita) wie bekomme ich den Samstag dann vergütet / in Freizeit angerechnet? Die Anzahl der geleisteten Stunden an dem Samstag 1:1 oder bekomme oben drauf noch einen Zuschlag sprich 8 Std + die geleisteten Überstunden?

Vielen Dank für die Antwort
Zitieren
#2

Für Zeiten ab 13 Uhr gibt es ggf. einen Zuschlag von 20% der Stufe 3 der Entgeltgruppe. Daneben kommt es darauf an ob es Überstunden sind (oder ob die Zeit kurzfristig ausgeglichen wird). Bei Überstunden gibt es dann einen Zuschlag der abhängig von der Entgeltgruppe ist. 15 oder 30% der Stufe 3 der Entgeltgruppe.
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.




Möglicherweise verwandte Themen…
- Zuschläge für angeordnete Überstunden
- Unterschied Mehrarbeit/angeordnete Überstunden
- Zulagen für Mehrarbeit


NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers