An einer ÖPR Sitzung nicht teilnehmen
#1

Ich habe in einem neuen Dezernat angefangen.
Die Einarbeitung ist sehr schleppend, da meine Kollegen*innen 2-3 Tage im Home Office arbeiten.
Eine ÖPR Sitzung fiel genau auf meinen Einarbeitungstag. Unsere Vorsitzende bestand darauf, dass ich an der Sitzung teil nehme.
Da nach MBG ein Urlaub, Krankheit dienstliche Abwesenheit nicht vorlag.
Gibt es da nicht Ausnahmen??
Zitieren
#2

Personalratsarbeit geht vor. Es dürfte hier kein Ersatzmitglied geladen werden und eine nicht Teilnahme an der ÖPR Sitzung wäre ein Verstoß gegen die Pflichten als Personalratsmitglied.

Bei uns geht man damit pragmatisch um. Aber das ändert nichts an der Pflicht als Personalratsmitglied.
Zitieren
#3

Vielen Dank, diese Antwort war mir leider schon klar. Würde mir auch gerne wünschen, dass es pragmatischer bei uns wäre.
Guten Rutsch an alle Smile
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.






Möglicherweise verwandte Themen…
- PR Sitzung und Pausen
- Konstituierende Sitzung, Ersatzmitglieder, Ladungsmängel
- PR-Sitzung an Ersatzruhetagen


NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers