Altersteilzeit Weihnachtsgeld
#1

Hallo,
ich bin vom 01.07.19 bis 30.06.21 in Altersteilzeit (Blockmodell) im öff. Dienst als Verwaltungsangestellter in BW. Während ich 2019 noch Weihnachtsgeld erhielt wurde mir das für dieses Jahr abgelehnt da ich in seit dem 01.07.20 in der passiven Phase bin. Das ist für mich nicht nachvollziehbar da ich mit meiner Arbeitszeit ja in Vorleistung getreten bin. 
Entspricht die Ablehnung den rechtlichen und tariflichen Vorschriften?
Zitieren
#2

Welcher Tarifvertrag findet auf das Arbeitsverhältnis Anwendung? (Es gibt Unterschiede zwischen den Regelungen.)
Zitieren
#3

In der Regel wird das Weihnachtsgeld umgelegt auf die monatlichen Entgelte, es ist richtig, dass in der passiven Phase kein Weihnachtsgeld gezahlt wird, aber auch in der aktiven Phase nicht, die Gelder werden umgelegt auf die monatlichen Entgelte.
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.




Möglicherweise verwandte Themen…
- Jahressonderzahlung in Altersteilzeit
- Altersteilzeit nach TV FlexAZ
- Altersteilzeit


NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Flowers