Alte Abschlussklausuren - ALII ?
Hallo zusammen,

ich mache derzeit den Angestellenlehrgang 2 in Bayern.

Ich habe mal das Internet nach alten Klausuren durchforstet und bin nicht fündig geworden.
Daher meine Frage:
Gibt es irgendwo die alten Abschlussklausuren zu sehen (idealerweise mit Lösung)?
Ich weiß, dass man für den Angestellenlehrgang I ein Buch mit den den alten Klausuren kaufen konnte.
Gibt es das für den AL II auch?

Vielen Dank :-)

Hallo,

die alten Klausuren und Prüfungen auf der Homepage der BVS kennst du, oder?

Du willst sagen, dass du im September mit dem AL II anfängst oder?
Die Login-Daten für die BVS-Homepage erhälst du beim Einführungslehrgang.

Nein, ich habe schon angefangen.

Die Klausuren auf der Homepage kenne ich.
Ich habe mich nur gefragt, ob es evtl. Übungs-Klausuren gibt, die man kaufen kann.
So ähnlich wie das Heft, dass man für den AL I erwerben kann.
Die Klausuren von der Homepage reichen völlig aus!
Glaub mir. Konzentrier dich auf alle Fächer schön gleichmäßig und nicht zu tief..... sonst machst du dich nur verrückt!
Du machst zwar den AII in Bayern, aber vielleicht lohnt es sich, in dem einen oder anderen Fach auch mal die Übungsklausuren beim Studieninstitut Niederrhein anzusehen.
Hallo, ich mache den A II Lehrgang in BW und finde nirgends alte Klausuren und Übungsaufgaben mit Lösungen. Kann mir jemand bitte weiterhelfen?
Liebe Grüße
Emma
Hallo, ich mache den A II Lehrgang in BW und finde nirgends alte Klausuren und Übungsaufgaben mit Lösungen. Kann mir jemand bitte weiterhelfen?
Liebe Grüße
Emma

Thema abonnieren | Forum abonnieren

[-]
Schnellantwort:
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.

Bestätigung
Bitte klicken Sie auf das Kontrollkästchen, das Sie unten sehen. Dies ist nötig, um automatisierte Spambots zu stoppen.
 Antworten (lang)  Neues Thema

Möglicherweise verwandte Themen...
  - Arbeitgeber überzeugen für Zulassung ALII
  - Eingruppierung nach ALII
  - ALII ohne Arbeitgeber

--

Kommunalrecht: Baden-Württemberg (BW) - Bayern (BY) - Berlin (BE) - Brandenburg (BB) - Bremen (HB) - Hamburg (HH) - Hessen (HE) - Mecklenburg-Vorpommern (MV) - Niedersachsen (NI, Nds.) - Nordrhein-Westfalen (NW, NRW) - Rheinland-Pfalz (RP, RLP) - Saarland (SL) - Sachsen (SN, Sa.) - Sachsen-Anhalt (ST) - Schleswig-Holstein (SH) - Thüringen (TH). TVöD: Bund / VKA.

Partner Twitter Facebook RSS Links Hilfe Über uns Rechtliche Hinweise Datenschutz Impressum Software: MyBB / MyBB.de © 2006 - 2017 KommunalForum.de

Wechsel zur mobilen Version