Als Baumkontrolleur in Entgeltgruppe 7 (Bayern)
#1

Hallo, ich bin seit 2015 der Baumkontrolleur in unserer Stadt und habe im letzten Oktober eine Höhergruppierung in die EG 7 beantragt, was bisher abgelehnt wurde. Mit der Begründung der Zeitanteil liegt nicht bei 50%. Ich mache aber alles vom LV erstellen bis zur Abnahme der Maßnahme. Weiß jemand, wo genau das im Tarifvertrag steht? Ich wohne in Bayern.
Vielen Dank im voraus
Zitieren
#2

§ 12 Absatz 2 Satz 2 TVöD in Verbindung mit dem Entgeltgruppenverzeichnis handwerkliche Tätigkeiten Bayern
Zitieren
#3

Vielen herzlichen Dank für die schnelle Antwort 😄👍, ich werde mir das im Tarifvertrag aussuchen und ausdrucken. Ich hoffe es hilft....
Zitieren
#4

Entschuldigung, wenn ich nochmal nachfrage. Gibt es da schon ein Gerichtsurteil oder ähnliches auf das ich mich beziehen kann? Im Tarifvertrag finde ich es leider nicht so genau erklärt. Wir sind schon sehr hart am kämpfen 😅
Zitieren
#5

(30.03.2023, 21:17)Gast schrieb:  Entschuldigung, wenn ich nochmal nachfrage. Gibt es da schon ein Gerichtsurteil oder ähnliches auf das ich mich beziehen kann? Im Tarifvertrag finde ich es leider nicht so genau erklärt. Wir sind schon sehr hart am kämpfen 😅

Hast Du Dir denn den verlinkten Paragraphen durchgelesen?

In § 12 Absatz 2 Satz 2 steht:
"Die gesamte auszuübende Tätigkeit entspricht den Tätigkeitsmerkmalen einer Entgeltgruppe, wenn zeitlich mindestens zur Hälfte Arbeitsvorgänge anfallen, die für sich genommen die Anforderungen eines Tätigkeitsmerkmals oder mehrerer Tätigkeitsmerkmale dieser Entgeltgruppe erfüllen."

Dazu aus der Protokollerklärung:
"Arbeitsvorgänge sind Arbeitsleistungen (einschließlich Zusammenhangsarbeiten), die, bezogen auf den Aufgabenkreis der/des Beschäftigten, zu einem bei natürlicher Betrachtung abgrenzbaren Arbeitsergebnis führen (z.B. unterschriftsreife Bearbeitung eines Aktenvorgangs, eines Widerspruchs oder eines Antrags, Erstellung eines EKG, Fertigung einer Bauzeichnung, Konstruktion einer Brücke oder eines Brückenteils, Bearbeitung eines Antrags auf eine Sozialleistung, Betreuung einer Person oder Personengruppe, Durchführung einer Unterhaltungs- oder Instandsetzungsarbeit)."


Welche Arbeitsvorgänge fallen denn auf Deiner Stelle an (mit prozentualen Zeitanteilen)?
Zitieren
#6

Guten Morgen, wenn ich auch die Baumpflege miteinrechne, komme ich auf 60%. Da bin ich auch komplett dabei, bis zur Abnahme. Ich glaube das ist eine Zusammenhangsarbeit.
Danke schön 😄👍👍
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.






Möglicherweise verwandte Themen…
- EG 5 als Spielplatzprüfer und Baumkontrolleur
- Entgeltgruppe Baumkontrolleur
- Lohngruppe als Baumkontrolleur (Brandenburg)


NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers