Allgemeine Stellenbeschreibung für Grossraumbüro
#1
Hallo,

ich arbeite im Dienst einer kreisfreien Stadt in einem Großraumbüro.
Dort habe ich vor einem knappen Jahr als Aushilfe begonnen.
Eingestuft bin ich seit meinem Umschulungsende (VFA-K) (2013) in EG 5 - Begründung keine feste Stelle.

Nun übernehme ich seit Sept. 2014 viele Aufgaben und bekomme auch zu meiner EG 5 eine Zulage.

Seit Nov.. 2014 steigen die neuen Aufgaben stetig, so dass ich mit meinem Aufgabengebiet täglich an meine Grenzen gerate.

Ich fragte meinen Vorgesetzten nach einer Stellenbeschreibung für meine Stelle.


Was ich bekam war eine allgemeine Stellenbeschreibung für das ganze Büro ( 3 Mitarbeiter), auf der meine Tätigkeiten mit Textmarker markiert wurden.

Die Stellenbeschreibung wird in mbZ gerechnet und ich habe die Gesamtzeit, für die mir übertragenen Aufgaben durchgerechnet und komme auf eine tägliche mbZ Stundenanzahl von 17 Std. für die Tätigkeiten die ich bereits übernommen habe.

Dazu kommen weitere Aufgaben, die ich noch übernehmen soll von zusätzlich 3,25 Std pro Arbeitstag, laut der Beschreibung.

Außerdem gibt es noch eine nicht unerhebliche Anzahl von Aufgaben, die ich aufgetragen bekommen habe, die nicht auf der Stellenbeschreibung vermerkt sind.

Ich fühle mich total überfordert und brauche dringend Hilfe.

Meine Frage: Sind Stellenbeschreibungen im Tvöd Pflicht?


Was können Sie mir raten?

Zitieren
Thema abonnieren | Forum abonnieren


[-]
Schnellantwort:
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.

Bestätigung
Bitte klicken Sie auf das Kontrollkästchen, das Sie unten sehen. Dies ist nötig, um automatisierte Spambots zu stoppen.
 Antworten (lang)  Neues Thema


Möglicherweise verwandte Themen...
  - Stellenbeschreibung
  - Arbeitgeber verweigert Stellenbeschreibung
  - Arbeitsplatzbeschreibung / Stellenbeschreibung



--



Wechsel zur mobilen Version

Kommunalrecht: Baden-Württemberg (BW) - Bayern (BY) - Berlin (BE) - Brandenburg (BB) - Bremen (HB) - Hamburg (HH) - Hessen (HE) - Mecklenburg-Vorpommern (MV) - Niedersachsen (NI, Nds.) - Nordrhein-Westfalen (NW, NRW) - Rheinland-Pfalz (RP, RLP) - Saarland (SL) - Sachsen (SN, Sa.) - Sachsen-Anhalt (ST) - Schleswig-Holstein (SH) - Thüringen (TH). TVöD: Bund / VKA.

Partner Twitter Facebook RSS Links Hilfe Über uns Rechtliche Hinweise Datenschutz Impressum Software: MyBB / MyBB.de © 2006 - 2017 KommunalForum.de