Aktuelle Lohnerhöhung auch für Erzieher beim Paritätischen?
#1

Bin beim Paritätischen NRW als Erzieher angestellt. Gilt die aktuelle Lohnerhöhung mit Inflationsausgleich auch für mich?
Zitieren
#2

Kommt darauf an, welcher Tarifvertrag für Sie gilt.
Zitieren
#3

Arbeite als Erzieherin in einer Elterninitiative, NRW, Mitglied im Paritätischen, Gehalt in Anlehnung an den TVÖD SUE. Letzte Gehaltserhöhung plus Regenerationstage von 2022 sind bis heute nicht bei uns angekommen. Laut Aussage des Pari Gehaltsservice an Vorstand würde dies automatisch erfolgen, ohne konkrete Zeitangaben. Ist dies ein realistische Aussage? Der Pari verhandelt im Namen der freien Träger mit Land(?) Bund(?) Stadt(?) mögliche Lohnerhöhungen aus? Ist das richtig? Wo kann man entsprechende Infos erhalten? Vielen Dank
Zitieren
#4

Was steht denn im Arbeitsvertrag zur Anwendung eines Tarifvertrags bzw. zur Bezahlung?
Zitieren
#5

Auf der Abrechnung steht TVöD SuE . Im Arbeitsvertrag steht nichts, als ich dies anmerkte wurde mir damals mitgeteilt das selbstverständlich in Anlehnung an den TVöD bezahlt würde. Was ja auch bisher geschah - jetzt aber hakt es irgendwo und es gibt nirgends eine gescheite Auskunft.
Zitieren
#6

Dann könnte man die Informationen nach dem Nachweisgesetz einfordern. Vielleicht bringt dies etwas mehr Klarheit.
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.






Möglicherweise verwandte Themen…
- Regenerationstag Erzieher auf freiem Tag
- Eingruppierung Heilerziehungspfleger als Erzieher
- Schließtage Kita - Urlaubstage Erzieher


NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers