Abschlussprüfungen 2023 Niedersachsen
#1

Hallo zusammen,

ich mache die Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten in Niedersachsen und befinde mich derzeit im 3. Ausbildungsjahr. Die Abschlussprüfungen schreibe ich im NSI (Niedersächsisches Studieninstitut) Ende Mai.

Hat jemand schon eine Idee, was dieses Jahr in den Abschlussprüfungen dran kommen könnte oder hat irgendjemand was gehört?

Danke schon mal im Voraus Smile
Zitieren
#2

In welcher Region befindest du dich?
Gehört habe ich leider auch noch nichts. Es bleibt spannend.
Zitieren
#3

Sulingen und du?
Hab leider auch noch nichts gehört von den Dozenten.
Zitieren
#4

Ich bin in Hannover...
Zitieren
#5

Wenn jemand was hört, bitte sehr gerne hier reinschreiben Smile
Zitieren
#6

(28.04.2023, 19:35)Gast schrieb:  Hallo zusammen,

ich mache die Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten in Niedersachsen und befinde mich derzeit im 3. Ausbildungsjahr. Die Abschlussprüfungen schreibe ich im NSI (Niedersächsisches Studieninstitut) Ende Mai.

Hat jemand schon eine Idee, was dieses Jahr in den Abschlussprüfungen dran kommen könnte oder hat irgendjemand was gehört?

Danke schon mal im Voraus Smile

wir bekommen die Prüfungsfächer am 16.05 per email von der NSI
Zitieren
#7

Am 16.05 bekommen wir ja die fächer von der NsI aber am letzten Tag wirds zu 99% Staatsrecht sein meinte unser Dozent 🫣
Zitieren
#8

Ja, ich finde aber am 16.05 die Fächer erst zubekommen ist ganz schön kurzfristig 🥺
Zitieren
#9

Lernt ihr schon für die Prüfungen?
Zitieren
#10

Ich bin froh, dass wir die Fächer überhaupt gesagt bekommen, dass war sonst nicht so.
Zitieren
#11

(05.05.2023, 14:35)Gast schrieb:  Ja, ich finde aber am 16.05 die Fächer erst zubekommen ist ganz schön kurzfristig 🥺
 Ja das stimmt...aber letztes Jahr haben die Schüler die Fâcher nicht bekommen...
Zitieren
#12

İch bin so überfordert...wir haben gestern eine İnfo bekommen, dass Tarifrecht drankommen wird zu 90%
Zitieren
#13

(05.05.2023, 14:36)Gast schrieb:  Lernt ihr schon für die Prüfungen?
Die ganze zeit eigentlich...aber es geht nicht mehr es ist einfach viel zu viel...wir haben heute noch ein neues Thema in KlR gemacht die spinnen doch
Zitieren
#14

Kann ich leider nur zustimmen. Ist sehr viel alles Sad
Zitieren
#15

Wie sicher ist es denn, dass es Tarif recht und Staatsrecht werden? Wurde euch die Info von hauptamtlichen oder nebenamtlichen Dozenten geben?
Hasst mich bitte nicht, aber ich wäre soooo froh wenn Beamtenrecht und Privatrecht dran käme. Die Fächer waren schon lange nicht mehr dran
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.






Möglicherweise verwandte Themen…
- Abschlussprüfungen - Verwaltungsfachangesteller
- Abschlussprüfung Verwaltungsfachangestellter - Niedersachsen
- NSI Abschlusslehrgang Verwaltungsfachangestellte Niedersachsen Osnabrück 2024


NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers