Abschlussprüfungen 2023 Niedersachsen
#16

Hier in Braunschweig wurde uns von einen hauptamtlichen Dozent angedeutet, dass es dieses Jahr nicht Beamtenrecht wird bei Arbeitsrecht. Privatrecht haben wir garnicht mehr vor der Prüfung bei uns, deshalb gehe ich auch von Staatsrecht aus.
Zitieren
#17

(13.05.2023, 10:03)Gast schrieb:  Wie sicher ist es denn, dass es Tarif recht und Staatsrecht werden? Wurde euch die Info von hauptamtlichen oder nebenamtlichen Dozenten geben?
Hasst mich bitte nicht, aber ich wäre soooo froh wenn Beamtenrecht und Privatrecht dran käme. Die Fächer waren schon lange nicht mehr dran
Beamtenrecht hätt ich auch lieber als AuT... aber Staatsrecht ist sicher, Privatrecht wird nicht drankommen
Zitieren
#18

(13.05.2023, 16:23)Gast schrieb:  Hier in Braunschweig wurde uns von einen hauptamtlichen Dozent angedeutet, dass es dieses Jahr nicht Beamtenrecht wird bei Arbeitsrecht. Privatrecht haben wir garnicht mehr vor der Prüfung bei uns, deshalb gehe ich auch von Staatsrecht aus.
Habt ihr die Info von Kramme? Smile
Zitieren
#19

Fin1, KLR und BWL sind auch safe...und wir gehen alle auch nach den Aussagen vom Dozenten von AVR aus.
Zitieren
#20

Weiß jemand vielleicht schon genaue Themen die abgefragt werden?
Zitieren
#21

BELIEVE 

Es kommen 

öFin I
BWL
KLR

ATR

AVR

StR dran. 

Gruß Verwaltungshase
Zitieren
#22

Weiß jemand auf welche Themen man sich in BWL spezialisieren kann? Es ist so viel
Zitieren
#23

Gibt es hier einen "Maulwurf" der beim NSI arbeitet? Wäre schön wenn man die Klausurthemen wüsste.
Zitieren
#24

Hat jemand schon die Fächer bekommen? Wir erst um 9
Zitieren
#25

Investitionsrechnung kommt noch dran.
Zitieren
#26

(16.05.2023, 09:34)Paragraph 84 schrieb:  Investitionsrechnung kommt noch dran.
Kein KLR? 🫨
Zitieren
#27

Nein KLR kommt nicht vor
Zitieren
#28

Hat jemand Informationen über was in Arbeitsrecht geschrieben wird?
Zitieren
#29

(16.05.2023, 13:23)Keine Ahnung von nichts schrieb:  Hat jemand Informationen über was in Arbeitsrecht geschrieben wird?
Denke mal nicht, dass das jemand rausbekommen wird. Also unsere Dozenten sind das eiskalt und wissen nichts. Denke aber, dass es dieses Jahr vom Niveau her wieder schwieriger wird als die vergangenen Jahre. Da müssen wir wohl in den sauren Apfel beissen und lernen..lernen und bangen
Zitieren
#30

(16.05.2023, 13:23)Keine Ahnung von nichts schrieb:  Hat jemand Informationen über was in Arbeitsrecht geschrieben wird?
Denke mal nicht, dass das jemand rausbekommen wird. Also unsere Dozenten sind das eiskalt und wissen nichts. Denke aber, dass es dieses Jahr vom Niveau her wieder schwieriger wird als die vergangenen Jahre. Da müssen wir wohl in den sauren Apfel beissen und lernen..lernen und bangen
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.






Möglicherweise verwandte Themen…
- Vorbereitung auf die Ausbildung VFA Niedersachsen
- Abschlussprüfungen - Verwaltungsfachangesteller
- Abschlussprüfung Verwaltungsfachangestellter - Niedersachsen


NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers