Hallo.
Ich bin auch VfA-Azubi in NRW und werde meine Abschlussprüfungen Mitte Mai schreiben.
Aufgrund der neuen Prüfungsordnung NRW's wird ja leider die Bekanntgabe des Prüfungsfachs erst am Tage der Abschlussprüfung erfolgen -.-
Bis jetzt haben wir noch keine Tipps bekommen, aber man kann schon ungefähr abschätzen welche Fächer geprüft werden können. Schau mal in die Prüfungsordnung NRW rein, dort sind die Fachgebiete angegeben, in denen die schriftl.+mündl Prüfungen erfolgen sollen.
LG SA.
Hallo,
also ich weiß schon die Termine an denen wir schreiben... und für die mündliche auch schon.
Lediglich die Fächer kriegen wir nicht gesagt, was wirklich richtig ärgerlich ist.
Kann mir denn vllt. jemand von euch in manchen Fächern helfen? In Kommunalrecht und Abgabenrecht komme ich nämlich vorne und hinten gar nicht klar.
Meine Problemfächer sind nämlich: Vbl, Kommr, AbgR, ......kann mir in diesen Fächer iwer was geben oder so?
LG Dani Ela
Hey,
also wir haben unsere schriftlichen Prüfungen unter Vorbehalt vom 03.06 bis zum 06.06 und die mündliche am 18.07, da kann sich aber immer noch was ändern, wenn unsere Dozenten nicht können.
Leider haben wir auch noch keine Tipps bekommen, auch nicht welche Fächer dran kommen.
Aber ich hoffe, dass wir das noch im Abschlusslehrgang erfahren.
Wie bereitet ihr euch denn auf die Prüfungen vor?
LG BK aus NRW
Hallo!
Bin auch von betroffen^^ Komme auch aus NRW.
Bei uns sieht´s wie folgt aus, schriftlich:
-REWE
-VH
-Personalwesen
-Methodik
LG
Bist du sicher, das du eine Ausbildung zur VFA machst ?
Das sind nicht unsere Fächer .