Abschlussprüfung Verwaltungsfachangestellter - Niedersachsen
#1

Hallo,

weiß jemand zufällig schon mehr, welche Fächer in der Abschlussprüfung dran kommen?
Ich würde mich über eine Rückmeldung freuen.
Zitieren
#2

Hallo wir wissen leider noch nichts, aber wenn was bekannt ist wäre es schön wenn es jemand hier reinstellen würde
Zitieren
#3

Und wurde gesagt das AVR zu 99% dran kommen würde. Habt ihr auch diese Information erhalten?
Zitieren
#4

Moin, uns wurde gesagt, dass Beamtenrecht wahrscheinlich ist. Und wenn das dran kommt, dann kam i. d. R. wohl immer auch AVR und Privatrecht dran.
Zitieren
#5

Uns wurde gesagt wir erfahren am 07.05 welche Fächer dran kommen.
Zitieren
#6

(15.04.2024, 09:00)Gast schrieb:  Und wurde gesagt das AVR zu 99% dran kommen würde. Habt ihr auch diese Information erhalten?

Wir haben davon leider noch nichts gehört. Ist die Quelle denn sicher, die euch das gesagt hat?
Zitieren
#7

(16.04.2024, 08:10)Gast schrieb:  Uns wurde gesagt wir erfahren am 07.05 welche Fächer dran kommen.

Erst so spät? Das ist ja gerade mal eine Woche...
Zitieren
#8

(16.04.2024, 08:19)Gast schrieb:  
(16.04.2024, 08:10)Gast schrieb:  Uns wurde gesagt wir erfahren am 07.05 welche Fächer dran kommen.

Erst so spät? Das ist ja gerade mal eine Woche...
Ja, es wurde beim NSI wohl nachgefragt. 
Wir dachten auch das 2 Wochen vorher gängig ist..
Zitieren
#9

Sagen eure Lehrgangsbetreuer euch nichts ? Kann da jemand mal nachfragen evtl ? Wir haben schon nachgefragt, aber das gab es eine personelle Umstellung und die Neue Lehrgangsbetreuerin ist leider gar nicht hilfsbereit
Zitieren
#10

Leider variieren die Fächer von Jahr zu Jahr. Ich habe meine Ausbilung verkürzt und im Dezember 2023 meine Prüfungen in Braunschweig geschrieben. Dort kamen VBWL (ÖFin I, Investitionsrechnung und BWL), Arbeits- und Tarifrecht, AVR und Staatsrecht dran.
Zitieren
#11

Hallo, weiß schon jemand näheres, welche Fächer dran kommen?
Zitieren
#12

(Vor 11 Stunden)Gast schrieb:  Hallo, weiß schon jemand näheres, welche Fächer dran kommen?
Leider nicht.
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.






Möglicherweise verwandte Themen…
- Abschlussprüfungen 2024 Niedersachsen
- Vorbereitung auf die Ausbildung VFA Niedersachsen
- Abschlussprüfung 2022 VFA - MV


NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers