Abschlussprüfung 2019 NDS

Naja, wir haben es halt GARNICHT gemacht. Spaß wie Nebenpflichten hab ich heute das erste mal gesehen ?‍♂️
Zitieren

3 Jahre Ausbildung und nie haben wir Nebenpflichten behandelt. Zum Kotzen
Zitieren

(28.05.2019, 12:58)Gast schrieb:  Naja, wir haben es halt GARNICHT gemacht. Spaß wie Nebenpflichten hab ich heute das erste mal gesehen ?‍♂️

Dann bedankt euch mal ordentlich bei eurem Dozenten!!!
Zitieren

(28.05.2019, 13:11)Gast schrieb:  3 Jahre Ausbildung und nie haben wir Nebenpflichten behandelt. Zum Kotzen

Wir haben es immerhin noch in der letzten Stunde angesprochen Icon_rolleyes
Zitieren

Was denkt ihr wie viele Punkte mir fehlen weil ich die Pflichtverletztung nicht geprüft habe?
Zitieren

(28.05.2019, 13:29)Gast schrieb:  Was denkt ihr wie viele Punkte mir fehlen weil ich die Pflichtverletztung nicht geprüft habe?

Da gabs ja nicht viel zu prüfen, deswegen denke ich schon, dass es etwas ausmacht aber weiss nicht  Icon_rolleyes Waren ja nur die:
1. Wirksames Schuldverhältnis i.S.d. §311
2. Pflichtverletzung des Schuldners gem. §280 (1) S.1 (§241,433)
3. Verschuldungsvermutung §280 (1) S.2 (Schaden zu vertreten, nicht exkulpieren)
Zitieren

(28.05.2019, 13:29)Gast schrieb:  Was denkt ihr wie viele Punkte mir fehlen weil ich die Pflichtverletztung nicht geprüft habe?

Dass ist schwer zu sagen!

Ich denke mal, die Pflichtverletzung macht so 20-30% der Aufgabe aus, Aufgabe 1 selber waren ja 75% der Klausur...
Zitieren

(28.05.2019, 14:05)Gast schrieb:  
(28.05.2019, 13:29)Gast schrieb:  Was denkt ihr wie viele Punkte mir fehlen weil ich die Pflichtverletztung nicht geprüft habe?

Dass ist schwer zu sagen!

Ich denke mal, die Pflichtverletzung macht so 30-40% der Aufgabe aus, Aufgabe 1 selber waren ja 75% der Klausur...

Denke, so passt es besser...
Zitieren

Habt ihr viel zur Pflichtverletzung geschrieben?
Zitieren

Wirksames SV musste doch nicht geprüft werden, der Werkvertrag war ja gegeben.
Zitieren

Man muss doch aber trotzdem sagen, dass ein Schuldverhältnis gem. 311 rechtsgeschäftlich durch Vertrag entsteht & das in diesem Fall der Werkvertrag in Betracht kommt.
Und dann ist man erst auf den 1. Bearbeitungshinweis gegangen.
Zitieren

(28.05.2019, 12:29)Gast schrieb:  Musste man bei Aufgabe 2 die TBM definieren?

Würde mich auch interessieren   Icon_eek
Zitieren

(28.05.2019, 14:38)Gast schrieb:  Man muss doch aber trotzdem sagen, dass ein Schuldverhältnis gem. 311 rechtsgeschäftlich durch Vertrag entsteht & das in diesem Fall der Werkvertrag in Betracht kommt.
Und dann ist man erst auf den 1. Bearbeitungshinweis gegangen.

Genau so!
Zitieren

(28.05.2019, 14:51)Gast schrieb:  
(28.05.2019, 12:29)Gast schrieb:  Musste man bei Aufgabe 2 die TBM definieren?

Würde mich auch interessieren   Icon_eek

Ich habe es gemacht (wo ich die Definition noch wusste...).
Zitieren

(28.05.2019, 12:49)Gast schrieb:  Wisst ihr, wann wir die Ergebnisse ca. bekommen werden?

Würde mich auch sehr interessieren!!!

Kann jemand alternativ sagen, wann die letzten Jahre die Ergebnisse kamen?
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.






Möglicherweise verwandte Themen…
- Abschlussprüfung Verwaltungsfachangestellter - Niedersachsen
- Abschlussprüfung 2022 VFA - MV
- Abschlussprüfung Personalwesen in MV


NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers