Abschlussprüfung 2016 Niedersachsen
#1

Hat schon irgendwer gehört was dran kommt ? 
Bzw was kam die letzten Jahre so dran ?  Icon_rolleyes
Zitieren
#2

Ich finde sowas eh sinnlos.
Viele haben das Ziel, andere zu verunsichern.

Aber wenn wir schon einmal dabei sind. Uns wurde gesagt, dass sehr wahrscheinlich Sozialrecht dran kommt.
Zitieren
#3

Hallo,
gehört haben wir noch nichts.
Ist es denn richtig das:
A. und Tarifrecht oder Beamtenrecht,
BGB oder Staatsrecht,
ein Rechtsanwendungsfach wie AVR, Kommunalrecht oder Sozialrecht
und eine (NKR) Mischklausur
in Möglichkeit besteht ?
Sozialrecht ist doch auch unsere Zentral gestellte Übungsklausur, oder ?
Zitieren
#4

Ich hab mit unseren Leuten gesprochen, die letztes Jahr ausgelernt haben, die waren sich einig, dass diese Diskussionen nur verunsichern. Und letztendlich hört eh jeder was anderes.
Also am besten alles lernen!
Zitieren
#5

Hat schon jemand die zentrale Übungsklausur in Sozialrecht geschrieben? Was sollte auf jeden Fall gelernt werden? ?
Zitieren
#6

Gibt es schon Neuigkeiten?
Zitieren
#7

Wir haben die im Sozialrecht schon geschrieben.
Wenn es die gleiche wird, wird nach den Grundsätzen des Fördern und Forderns mit jeweils 3 Beispielen gefragt, es kommt ein Fall mit HLU und Grusi dran (also sgb 12) und Bedarf für Unterkunft (SGB 2). Nichts mit Regelbedarfen und ein Gutachten ist auch nicht zu schreiben!Smile)
Zitieren
#8

Danke Gast #7 !
Hat schon jemand was gehört ?
Zitieren
#9

Wann schreibt ihr denn? Auch am 26.+27.05. oder sind welche früher dran?
Zitieren
#10

Alle in Niedersachsen am 26.&27.Mai.
Zitieren
#11

Schon wer was gehört welche Fächer man ausschließen kann dieses Jahr ?
Zitieren
#12

Hey,

Ich habe letztes Jahr im Sommer meine Prüfung gehabt und bin durchgefallen, also die Winterprüfung nochmal.

Sozialrecht und Abgabewesen ist echt sehr, sehr unwahrscheinlich. Da gibt es eine Chance von vielleicht 5 %.

Und ihr braucht echt nicht so eine Angst haben vor der Prüfung Smile so schlimm ist es nicht, versprochen!
Zitieren
#13

Beamtenrecht oder Arbeitsrecht, welches ist wahrscheinlicher ?
Zitieren
#14

Von jemandem, der durchgefallen ist, zu hören "so schlimm ist es nicht", ist irgendwie nicht gerade beruhigend Big Grin

Ich hab mir mal diese Threads zu den letzten Jahren durchgelesen und da wurden echt viele Unwahrheiten verbreitet.. Von daher würde ich auf nichts hören, was im Netz steht!
Zitieren
#15

Ich habe gehört, dass teilweise Abgabenrecht dran kommt (als Mischklausur) sowie Beamtenrecht!
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.




Möglicherweise verwandte Themen…
- Abschlussprüfung Verwaltungsfachangestellte
- Abschlussprüfung 2020 Verwaltungsfachangestellter
- Abschlussprüfung 2020 NIEDERSACHSEN


NEUES Thema schreiben



 Frage stellen