Ablehnung Höhergruppierung Küchenhilfe
#1

Hallo,
ich bin derzeit in einer KiTa als Küchenhilfe der Entgeltgruppe 2 TVöD eingruppiert.
Ich habe 10/2022 eine Höhergruppierung in die Entgeltgruppe 3 beantragt,
diese ist 03/2023 mit folgender Begründung abgelehnt worden:
"Die Stellenbewertung entspricht der Entgeltgruppe 2, in die Sie seit Vertragsbeginn am 01.04.2021 auch tatsächlich eingruppiert sind, daher kann eine Höhergruppierung leider nicht erfolgen."

Leider sind mir die unterschiedlichen Tätigkeitsmerkmale einer Küchenhilfe zwischen der Entgeltgruppe 2 und der Entgeltgruppe 3 nicht bekannt, auch habe ich keine eindeutige Tätigkeitsbeschreibung zu meiner Eingruppierung am 01.04.2021 erhalten.

Ich würde gerne einen Widerspruch gegen diese Ablehnung einreichen, weiß jedoch nicht, welche Begründungen ich dazu ziehen kann:

Kann mit da jemand behilflich sein?
Zitieren
#2

Wir lange hat Deine Einarbeitung gedauert? Die Einarbeitungszeit (eingehende fachliche Einarbeitung) in Entgeltgruppe 3 beträgt 4-6 Wochen.
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.






NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers