ALG II - Abschaffung der Sanktionen
#1

Arbeitslosengeld II - Abschaffung der Sanktionen und Leistungseinschränkungen (SGB II und SGB XII) vom 23.10.2013


Hallo Leute,

wer für die Abschaffung der Hartz-IV-Sanktionen ist, sollte diese Petition unterzeichnen. Bis zum jetzigen Zeitpunkt haben 43.743 Leute die Petition mitgezeichnet. Es werden 50.000 Unterschriften benötigt. Die Zeichnungsfrist endet am 18.12.13. Die Zeit drängt also.

Hier ist der Link:

https://epetitionen.bundestag.de/petitio...83.nc.html


Liebe Grüße

von

Getje
Zitieren
#2

Warum sollten die abgeschafft werden? Wenn jemand von meinem Geld lebt, kann ich wohl wenigstens erwarten, dass er sich an ein paar Regeln hält.
Zitieren
#3

Sollte besser noch ein paar mehr geben!
Zitieren
#4

ich hab die Petition mitgezeichnet, wegen dem jungen Mann in Speyer der in den Tod sanktioniert wurde -- verhungert wegen Kürzung der Leistungen -- war psychisch Krank.

außerdem geht uns die Arbeit aus dank Automatisierung. Die nächste Automatisierungswelle wird Büroberufe treffen durch neue Softwarelösungen und ähnliches. Die Arbeitszeit aller muss weiter gesenkt werden. Der Arbeitsmarkt wird sich weiter in Gewinner und verlierer spalten und die Gesellschaft muss eine Antwort darauf finden.

Statt Sanktionen sollte ein Rechtsanspruch auf Weiterbildung und Ausbildung durchgesetzt werden für jedermann - also mehr in solche Dinge investieren statt Verfolgungsbürokratie. Kenn einen, der wartet jetzt mehrere Jahre als Aufstocker auf seine Umschulung zum Erzieher extern -- eine andere die ich kenne, findet im erlernten Beruf nichts und muss deshalb jetzt putzen gehen.

Das Arbeitsvolumen sinkt in DE -- wir haben pro Kopf nur noch 1400 Stunden - das ist Minusrekord in der ganzen Eurozone und Industrieländern zusammen mit Holland.

Die Arbeitswelt muss neu gedacht werden --- "Das Ende der Arbeit"

http://content.stuttgarter-zeitung.de/st...nden-.html

http://www.egemin-automation.com/de/auto...rzeuge-ftf
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.





NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers