AL II in Bayern - Unterrichtszeiten
#1
Hallo zusammen!

Ich arbeite beim Freistaat Bayern und bin am Überlegen, ob ich mich für den Angestelltenlehrgang II ab September 2012 anmelden soll. Kann mir jemand sagen, an wie vielen und welchen Tagen der Unterricht bisher in München immer stattgefunden hat? Zu welchen Uhrzeiten war immer der Unterricht, auch bei den Lehrgängen?

Und würdet ihr es wieder tun? :-) Braucht man viel Zeit zum Lernen?

Vielen lieben Dank im Voraus!

Lola

Zitieren
#2
Hallo Lola,

arbeite bei der LH München und mache gerade den AL II. Unterrichtszeiten sind immer anders. Durchschnittlich würde ich sagen zweimal die Woche. Der längste Unterricht ging bis dato bis 13:30 Uhr. Anfang ist immer 8:30 Uhr. Bei den Lehrgängen ist es meines Erachtens ungefähr so, dass der Unterricht bis ca. 16 Uhr geht.

Jeder lernt anders, aber man braucht schon viel Zeit. Du musst viel aufarbeiten daheim.

Ich will unbedingt die Befähigung, aber es kostet schon viel Kraft und Zeit.

Viele Grüße
Julsa
Zitieren
#3
Hallo Lola,

Also ich hab den AL2 von 2009 - 2011 in München gemacht. Unterricht war bei uns max 3 mal die Woche, was aber eher die Ausnahme war. Zwei mal die Woche war normal. Meistens hat der Unterricht bis 15 Uhr gedauert. Aber auch unterschiedlich.

Lehrgänge waren recht angenehm. Unterricht meistens von halb neun bis um halb 4 oder 4.

Wieviel Zeit du zum lernen brauchst hängt von dir ab. Ich denk ich hab schon so 8 -10 Stunden die Woche gelernt, mal mehr mal weniger. Aber ich würde es wieder tun. War ne tolle Zeit

mfg
Andreas
Zitieren
Thema abonnieren | Forum abonnieren


[-]
Schnellantwort:
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.

Bestätigung
Bitte klicken Sie auf das Kontrollkästchen, das Sie unten sehen. Dies ist nötig, um automatisierte Spambots zu stoppen.
 Antworten (lang)  Neues Thema


Möglicherweise verwandte Themen...
  - AL II Bayern
  - Ballungsraumzulage Bayern Tvöd 2014 fällt weg ???
  - AL II in Bayern - BVS



--



Facebook Twitter RSS

Kommunalrecht: Baden-Württemberg (BW) - Bayern (BY) - Berlin (BE) - Brandenburg (BB) - Bremen (HB) - Hamburg (HH) - Hessen (HE) - Mecklenburg-Vorpommern (MV) - Niedersachsen (NI, Nds.) - Nordrhein-Westfalen (NW, NRW) - Rheinland-Pfalz (RP, RLP) - Saarland (SL) - Sachsen (SN, Sa.) - Sachsen-Anhalt (ST) - Schleswig-Holstein (SH) - Thüringen (TH). TVöD: Bund / VKA.

Partner Links Hilfe Über uns Rechtliche Hinweise Datenschutz Software: MyBB / MyBB.de Impressum

© 2006 - 2017 KommunalForum.de, info@kommunalforum.de

Wechsel zur mobilen Version