AII Vollzeit Hannover - jemand da oder gewesen?
#1
Hallo zusammen,

tausend Fragen Icon_cool

Ist überhaupt jemand hier oder hat ihn dort gemacht?

VG P.

Zitieren
#2
Jo,ich mache ihn derzeit.
Zitieren
#3
Guten Morgen,

versuche mich gerade zu registrieren... funktioniert aber irgendwie nicht richtig...

D.h. du hast schriftlich hinter dir und bist fast fertig :o) Wie waren die letzten 10 Monate? Was ist mit unterrichtsfreier Zeit? zb Weihnachten/ Neujahr
Hast du ein Zimmer in Hannover oder NSI?

VG P.
Zitieren
#4
wunderbar - einloggen hat geklappt.

Zitieren
#5
Hallo, richtig, zwei Wochen um genau zu sein.
Die letzten 10 Monate waren ziemlich hart nach meinem Dafürhalten, insbesondere die Monate Februar bis Mai, in denen um die 15 Lehrgangsklausuren, 3 Referate, eine Hausarbeit und 4 Abschlussprüfungen auf dem Programm standen. In der Zeit kam man zu kaum was anderem.
Über Weihnachten bis Neujahr war frei, geht dann aber im Anschluss direkt wieder los, ist nicht an die allgemeinen Ferien gebunden. Ansonsten sind logischerweise die Feiertage frei und der ein oder andere Brückentag.
Ich fahre jeden Tag, habs aber auch nicht so weit, ca. 30 Minuten.Gibt aber Mitschüler,die in Hannover wohnen.
Zitieren
#6
Bin noch auf der Suche nach einem Zimmer. Nsi direkt wäre am bequemsten... Aber auf 200 km komme ich nicht -und das ist Voraussetzung für die Möglichkeit dort.
jeden Tag wollte ich jedenfalls nicht fahren.
Werde mir die nächsten zwei Wochen was suchen müssen ;0)

Wann bekommt ihr die Ergebnisse?

Bin gespannt was auf mich zukommt! Grundlehrgang ist erstmal Auffrischung?

Vg P.
Zitieren
#7
Im NSI selbst nen Zimmer zu finden, ist auch sehr schwer. Mein Mitschüler wohnt direkt gegenüber in einer Wohnung, das ist äußerst bequem.

Die Ergebnisse gibt es entweder Ende dieser Woche oder Anfang der nächsten Woche.

Ja, die steigen aber relativ schnell mit neuem Stoff ein, Wiederholung ist da nicht viel. Im Grundlehrgang werden 5 Klausuren geschrieben, das ist eigentlich noch ganz locker zur Eingewöhnung. Die harte Zeit kommt dann im neuen Jahr....!



Zitieren
Thema abonnieren | Forum abonnieren


[-]
Schnellantwort:
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.

Bestätigung
Bitte klicken Sie auf das Kontrollkästchen, das Sie unten sehen. Dies ist nötig, um automatisierte Spambots zu stoppen.
 Antworten (lang)  Neues Thema


Möglicherweise verwandte Themen...
  - Angestelltenlehrgang II ab Sommer 2017 (Vollzeit)
  - Weihnachtsgeld als Eimalzahlung oder monatliche Umlegung
  - A II oder mittlerer Dienst ?



--



Kommunalrecht: Baden-Württemberg (BW) - Bayern (BY) - Berlin (BE) - Brandenburg (BB) - Bremen (HB) - Hamburg (HH) - Hessen (HE) - Mecklenburg-Vorpommern (MV) - Niedersachsen (NI, Nds.) - Nordrhein-Westfalen (NW, NRW) - Rheinland-Pfalz (RP, RLP) - Saarland (SL) - Sachsen (SN, Sa.) - Sachsen-Anhalt (ST) - Schleswig-Holstein (SH) - Thüringen (TH). TVöD: Bund / VKA.

Partner Twitter Facebook RSS Links Hilfe Über uns Rechtliche Hinweise Datenschutz Impressum Software: MyBB / MyBB.de © 2006 - 2017 KommunalForum.de

Wechsel zur mobilen Version