A II Abendschule?
#1
Hallo zusammen,

bin jetzt seit 2 Jahren ausgelernte VFA und würde nun gerne den AII beginnen.
Das ist über meinen eigenen Arbeitgeber leider erst in ein paar Jahren möglich, das möchte ich ungern abwarten. Deshalb habe ich etwas geschaut, ob es die Möglichkeit gibt, den AII in Abendform zu machen.
Gefunden habe ich da bisher das Studieninstitut in Duisburg. Meine Frage ist jetzt: Gibt es in NRW noch Alternativen dazu?
Ein Lehrgang, der nicht abends / am Wochenende stattfindet, kommt nicht in Frage, weil ich für eine Weiterbildung wohl nicht vom Dienst freigestellt werden würde...

Vielen Dank schon mal Big Grin

Zitieren
#2
wird schwierig. Es gibt sonst noch den Gibt Fernlehrgang mit maximal 30 Plätzen 2mal im Jahr, aber dafür müsstet Du schon länger gearbeitet haben. Sonst nix --gibt nicht viel.
Zitieren
Thema abonnieren | Forum abonnieren


[-]
Schnellantwort:
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.

Bestätigung
Bitte klicken Sie auf das Kontrollkästchen, das Sie unten sehen. Dies ist nötig, um automatisierte Spambots zu stoppen.
 Antworten (lang)  Neues Thema


Möglicherweise verwandte Themen...
  - Angestelltenlehrgang I auf Abendschule



--



Wechsel zur mobilen Version

Kommunalrecht: Baden-Württemberg (BW) - Bayern (BY) - Berlin (BE) - Brandenburg (BB) - Bremen (HB) - Hamburg (HH) - Hessen (HE) - Mecklenburg-Vorpommern (MV) - Niedersachsen (NI, Nds.) - Nordrhein-Westfalen (NW, NRW) - Rheinland-Pfalz (RP, RLP) - Saarland (SL) - Sachsen (SN, Sa.) - Sachsen-Anhalt (ST) - Schleswig-Holstein (SH) - Thüringen (TH). TVöD: Bund / VKA.

Partner Twitter Facebook RSS Links Hilfe Über uns Rechtliche Hinweise Datenschutz Impressum Software: MyBB / MyBB.de © 2006 - 2017 KommunalForum.de