9. Forum Personalvertretungsrecht DBB
#1

Guten Tag,

mich würde mal interessieren welche Art der Teilnahme am 9. Forum Personalvertretungsrecht in Berlin in Frage kommt bzw. welche Art der Freistellung? Meiner Ansicht nach handelt es sich um eine Schulungsveranstaltung und demnach um die Freistellung nach § 42 Abs. 5 i. V. m. § 40 LPVG! Bedeutet die Dienststelle muss die Kosten und die Reisekosten komplett übernehmen.
Dies ist aber gar nicht so einfach weil die Dienststelle argumentiert, dass es sich um eine gewerkschaftliche Veranstaltung handelt und das Thema "Demographischer Wandel" nicht dienststellenbezogen ist und somit die Kostenübernahme nicht erfolgen kann. Freundlicherweise wird Sonderurlaub angeboten.

Wie ist Euer Rechtsverständnis und vor allem die Argumentation!

Guten Rutsch an alle
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.






Möglicherweise verwandte Themen…
- AG Forum


NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers