450 Euro-Job im öffentlichen Dienst
#1

Hallo,
ich arbeite auf 450 Euro-Basis. Habe gelesen, dass man 2mal im Jahr mehr ausbezahlt bekommen kann (Urlaubs- u. Weihnachtsgeld). Gilt das auch für den öffentlichen Dienst? Wie viel Urlaub steht mir zu?
Zitieren
#2

Du hast meines Wissens als geringfügig Beschäftigte/r im öffentlichen Dienst bei Kommunen alle Ansprüche nach TVöD, also z.B. auf Eingruppierung, Weihnachtsgeld, Urlaub, Sonderurlaub, Arbeitsbefreiung und Leistungsentgelt. Urlaubsgeld gibt es im TVöD ja nicht, daher kein Anspruch.

Anderes gilt aber für kurzfristige Beschäftigungen (z.B. Aushilfe) - bei denen ist der TVöD nicht wirksam, also fallen alle obigen Ansprüche weg.

Was für eine Tätigkeit nimmst Du denn wahr? Hast Du einen Arbeitsvertrag? Was steht da drin?
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.






Möglicherweise verwandte Themen…
- Entgeltgruppe als Neueinsteiger im öffentlichen Dienst
- Wiedereinstieg im öffentlichen Dienst
- Aufhebungsvertrag im öffentlichen Dienst


NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers