Muss ich das Jubiläum Geld beantragen ?
Welcher Tarifvertrag oder Beamte?
Üblicherweise aber nein, man muss es nicht beantragen. Aber wenn es nicht gezahlt wird, sollte man frühzeitig nachfragen. Insbesondere verfallen Ansprüche in den Tarifverträgen des öffentlichen Dienstes nach 6 Monaten.