´´Runtergruppierung´´?
#1

Hallo Leute.

Ich arbeite im öffentlichen Dienst eines Krankenhauses.
Ich bin bei E 9 Stufe 2 eingeordnet (als MTA).
Nun möchte ich innerhalb dieses Krankenhauses die Stelle wechseln.
Die zu besetzende Stelle ist aber in E6 eingestuft ( als Medizinischer Dokumentar).
Meine Frage an euch ist nun, ob ich dann bei der neuen Stelle in E9 bleibe oder ob ich auf E6 runtergruppiert werde.

Wäre sehr lieb wenn mir jemand helfen könnte.
Danke im Voraus.

Lg
Lena (:
Zitieren
#2

Wenn du dich auf eine andere Stelle bewirbst richtet sich die Eingruppierung nach den Tätigkeiten da. Es erfolgt also ggf. eine Herabgruppierung.
Zitieren
#3

Eine Eingruppierung erfolgt immer in Bezug auf die zu besetzende Stelle. Deine aktuelle entspricht also der E9 und die neue Stelle der E6. Somit wirst du auch nicht deine E9 behalten dürfen. LG
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.






NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers