mündliches Auswahlverfahren
#1
Hallo,

ich habe mich für die Ausbildung zur Diplom-Verwaltungswirtin in Hessen beworben und bin nun Anfang November zum mündlichen Auswahlverfahren eingeladen. Ich suche im allgemeinen einfach nach ein paar Erfahrungen. Wie es ausschaut, erfolgt erst eine Gruppenaufgabe und dann ein Einzelgespräch. Wer hat schon einmal an solch einer Gruppenaufgabe teilgenommen und kann sich noch an sein Thema erinnern?
Vielen Dank schonmal im Voraus.
lg

Zitieren
#2
Hallo!

Ich habe in NRW an dem Auswahlverfahren teilgenommen. Die Themen haben meistens einen Bezug zu aktuellen Themen. Wir mussten zum Beispiel eine Diskussion zum Thema "Finanzkrise" führen.
Zitieren
Thema abonnieren | Forum abonnieren


[-]
Schnellantwort:
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.

Bestätigung
Bitte klicken Sie auf das Kontrollkästchen, das Sie unten sehen. Dies ist nötig, um automatisierte Spambots zu stoppen.
 Antworten (lang)  Neues Thema




--



Facebook Twitter RSS

Kommunalrecht: Baden-Württemberg (BW) - Bayern (BY) - Berlin (BE) - Brandenburg (BB) - Bremen (HB) - Hamburg (HH) - Hessen (HE) - Mecklenburg-Vorpommern (MV) - Niedersachsen (NI, Nds.) - Nordrhein-Westfalen (NW, NRW) - Rheinland-Pfalz (RP, RLP) - Saarland (SL) - Sachsen (SN, Sa.) - Sachsen-Anhalt (ST) - Schleswig-Holstein (SH) - Thüringen (TH). TVöD: Bund / VKA.

Partner Links Hilfe Über uns Rechtliche Hinweise Datenschutz Software: MyBB / MyBB.de Impressum

© 2006 - 2017 KommunalForum.de, info@kommunalforum.de

Wechsel zur mobilen Version