Zwei kleine Fragen ... (Eingruppierung und Stufe)
#1
Wenn ich eine Entgeltgruppe höher komme, fange ich dann wieder bei der Einstiegsstufe an?  Icon_rolleyes Dann stehe ich mich ja einige Jahre lang schlechter  Icon_cry

Und … wenn meine Kollegin für die gleiche Arbeit 2 Gruppen mehr bekommt, habe ich auch einen Anspruch darauf?  Icon_rolleyes 

Für die Beantwortung meiner Fragen vorab gaaanz lieben Dank.  Blush Love

Zitieren
#2
Bei einer Höhergruppierung bleibt die Stufe gleich. Die Stufenlaufzeit beginnt mit der Höhergruppierung wieder neu zu laufen an.

Wegen unterschiedlicher Eingruppierung bei gleicher Arbeit solltest du mit dem Personalrat sprechen. Der sollte wissen, welche Aufgaben mit der Höhergruppierung übertragen werden sollen.
Zitieren
#3
Besten Dank für die schnelle Antwort. Muss aber gestehen, dass ich da schon wieder nicht ganz durchblicke. Sorry.

Also … Es ist so, dass ich E 8 mit Stufe 6 habe … Kollegin 9 b (Stufe weiß ich hier leider nicht, sie hat diese Eingruppierung allerdings schon viele Jahre). Würde ich dann auf 9 b Stufe 6 oder auf Stufe 1, welche entgeltlich wesentlich niedriger als E 8 Stufe 6 liegt, eingruppiert?

Sorry, dass ich hier nochmal nachfrage.
Zitieren
#4
Hallo!
Wie der Kollege oben bereits sagte erfolgt eine Höhergruppierung stufengleich.

Dass heißt EG 8 Stufe 6 in EG 9b Stufe 6.

Liebe Grüße!
Zitieren
#5
Das ist ja super! Besten Dank für die erneute Erklärung. Hab es endlich verstanden ;-)).

Schönen Tag noch … liebe Grüße!

Zitieren
Thema abonnieren | Forum abonnieren

  NEUES THEMA

[-]
Schnellantwort:
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.

Bestätigung
Bitte klicken Sie auf das Kontrollkästchen, das Sie unten sehen. Dies ist nötig, um automatisierte Spambots zu stoppen.
 Antworten (lang)

Möglicherweise verwandte Themen...
  - Eingruppierung Stufe 10 als M.Sc. Stadtplanung
  - Eingruppierung/Stufe
  - Höhergruppierung Stufenzuordnung Stufe 1

THEMA ERSTELLEN
--







Netzwerk Kommunen & Öffentlicher Dienst in Deutschland - Tarif: TVöD Kommunen (VKA) / Bund, S-Tabelle, P-Tabelle, TV-L, TV-V, Besoldungsgruppen Beamte RSS Berufe Links Hilfe Stellenanzeigen: www.stellenanzeigen.de Über uns / Werben Rechtliche Hinweise Datenschutz Software: MyBB / MyBB.de Impressum Cookie-Einstellungen © 2006 - 2019 KommunalForum.de

Wechsel zur mobilen Version