Zuweisung neues Büro nach Wahl in den Personalrat
#1

Moin!

Wir haben in SH einen neuen Personalrat gewählt. Ein Mitglied hat ein Einzelbüro als IT-Administrator zwischen zwei Personalbüros. Zugewiesen durch den BLB, weil arbeiten in einem zuvor genutzten Doppelbüro nicht vernünftig möglich war. Und Achtung! Weil er damals schonmal in den PR gewählt wurde. Danach 1,5 Jahre Unterbrechung und nun erneute Wahl in den PR.

Direkt nach der Wahl wurde ihm mitgeteilt, er müsse nun sein Büro räumen und in ein doppel/dreifachbüro wechseln. Grund: du sitzt zwischen zwei Personalbüros es besteht ein Interessenkonflikt, weil du nun Personalrat bist.

Das neue angedachte Büro liegt direkt vor dem Büro des BLB und soll mit dem DSB gemeinsam genutzt werden. Ein dritter Arbeitsplatz ist dort in Vorbereitung. Das neue Büro liegt weiterhin zwischen zwei Personalbüros. Nun nur direkt gegenüber des BLB. Der BLB hat direkten Blick auf den angedachten Arbeitsplatz.

Sieht der PR hier zu Recht eine Benachteiligung des neuen Mitglieds durch eine Verschlechterung des Arbeitsplatzes, weil es nur aufgrund seiner Wahl in den PR sein Einzelbüro räumen muss? Wäre er nicht im PR gelandet, hätte er das Büro behalten können. O-Ton des BLB.

Aufgrund der Tätigkeit als IT-Administrator gibt es auch Sicherheitsbedenken da sein Büro nun in Abwesenheit nicht mehr verschlossen werden kann, da weitere MA ja Zugang zu ihren Arbeitsplätzen haben. 
Der PR sieht auch ein Problem wegen der direkten Nähe zum Büro des BLB. Letzters dürfte, glaube ich, unstrittig sein.

Ein Büro für Besprechungen, Materialaufbewahrung etc. ist dem PR ansonsten nicht zugewiesen. MA müssen sich an die PR-Mitglieder in deren jeweiligen Büros wenden. Hier also direkt unter den Augen des BLB.

Habt ihr Tipps?

Liebe Grüße
Smatjes
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.






Möglicherweise verwandte Themen…
- Wahl unabhängig von Geschlecht?
- ÖPR-Wahl - Reihenfolge in der Vorschlagsliste
- Gemeinsame Wahl bei nur 1 Gruppenvertreter


NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers