Zusagen 2021
#16

Glückwunsch Happily Smile

Und danke für die Infos über die Untersuchung. Das hört sich ja ganz entspannt an.
Zitieren
#17

(04.03.2021, 16:29)Happily schrieb:  
(04.03.2021, 15:12)Gast schrieb:  Hey ihr lieben,

könnt ihr vielleicht darüber berichten wie die Bildschirmplatz - Tauglichkeitsuntersuchung abläuft? Ich habe habe Dioptrien und fette Gläser auf der Brille, habe Angst dass ich durch die Untersuchung falle :/
Im Grunde ist es ein normaler Sehtest ähnlich wie beim Augenarzt. Kontrolliert wird der Fernbereich, Nahbereich und Arbeitsplatzbereich. Dann gibt es eine Untersuchung zur Farbenblindheit und eine die mit den Achsen zu tun hat (kenn mich damit nicht so gut aus..  zusehen ist ein Kästchen und du musst sagen wo der Punkt ist). 

Ich glaube bei der Untersuchung kann man nicht durchfallen! Es ist eher eine Vorsorgeuntersuchung, um zu erkennen, ob du für die Arbeit eine Brille brauchst. :-)
 Danke dir für die Antwort Smile! In welchem Bereich muss der BMI liegen?
Zitieren
#18

(04.03.2021, 18:17)Gast schrieb:  
(04.03.2021, 16:29)Happily schrieb:  
(04.03.2021, 15:12)Gast schrieb:  Hey ihr lieben,

könnt ihr vielleicht darüber berichten wie die Bildschirmplatz - Tauglichkeitsuntersuchung abläuft? Ich habe habe Dioptrien und fette Gläser auf der Brille, habe Angst dass ich durch die Untersuchung falle :/
Im Grunde ist es ein normaler Sehtest ähnlich wie beim Augenarzt. Kontrolliert wird der Fernbereich, Nahbereich und Arbeitsplatzbereich. Dann gibt es eine Untersuchung zur Farbenblindheit und eine die mit den Achsen zu tun hat (kenn mich damit nicht so gut aus..  zusehen ist ein Kästchen und du musst sagen wo der Punkt ist). 

Ich glaube bei der Untersuchung kann man nicht durchfallen! Es ist eher eine Vorsorgeuntersuchung, um zu erkennen, ob du für die Arbeit eine Brille brauchst. :-)
 Danke dir für die Antwort Smile! In welchem Bereich muss der BMI liegen?

Das weiß ich nicht. Das ist ja erst bei der amtsärztlichen Untersuchung wichtig und da war ich noch nicht. Hab jetzt öfter bis BMI 30 ists kein Drama gehört. Aber im Endeffekt kommt es ja auch auf das Gesamtbild an. Je mehr "Risikofaktoren" desto schlechter. Aber fürs Studium wird wohl auch erstmal viel durchgewunken. Ich hab etwas Sorge drum, aber wir sollten uns da alle nicht verrückt machen! :-)
Zitieren
#19

(04.03.2021, 15:12)Gast schrieb:  Hey ihr lieben,

könnt ihr vielleicht darüber berichten wie die Bildschirmplatz - Tauglichkeitsuntersuchung abläuft? Ich habe habe Dioptrien und fette Gläser auf der Brille, habe Angst dass ich durch die Untersuchung falle :/
Wenn du mit der Brille einwandfrei alles siehst ist kein Problem du darfst sie anbehalten.
Zitieren
#20

An alle, die schon beim Amtsarzt waren. Was habt ihr alles für Befunde von eurem Arzt mitgebracht?
Zitieren
#21

Hab gerade eine Zusage für den BoL in Dortmund erhalten Smile
Zitieren
#22

(06.04.2021, 09:58)Gast schrieb:  Hab gerade eine Zusage für den BoL in Dortmund erhalten Smile

Herzlichen Glückwunsch und willkommen im Club! 😊🥳
Zitieren
#23

(01.03.2021, 16:34)Gast schrieb:  Hi, ja habe eine Zusage als Stadtsekretärsanwärter bei der Stadt Gelsenkirchen. Hatte letzten Monat mein Termin beim Amtsarzt, muss nun abwarten ob ich sein OK bekomme oder nicht.

Und hat es geklappt mit der Untersuchung?
Zitieren
#24

(27.05.2021, 09:52)Gast schrieb:  
(01.03.2021, 16:34)Gast schrieb:  Hi, ja habe eine Zusage als Stadtsekretärsanwärter bei der Stadt Gelsenkirchen. Hatte letzten Monat mein Termin beim Amtsarzt, muss nun abwarten ob ich sein OK bekomme oder nicht.

Und hat es geklappt mit der Untersuchung?
Ja war alles in Ordnung habe mich aber doch für eine andere Stadt entschieden
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.






Möglicherweise verwandte Themen…
- Stadt Gelsenkirchen: Zusagen oder Absagen per Telefon?
- Zwei Zusagen bei Kommunalverwaltung
- Dualer Studienplatz erst zusagen und später absagen

NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers