Zulassungsverfahren für den A II
#1

Hallo zusammen,
ich werde in zwei Wochen an einem Zulassungsverfahren für den AII beim Studieninstitut Krefeld teilnehmen. Für dieses Verfahren muss ich zwei Klausuren und einen Eignungstest absolvieren. Die Klausuren finden in dem Fach "Finanzwissenschaft" und "Allg.Verwaltungsrecht" statt. Bei dem Fach Allg.Verwaltungrsrecht mache ich mir ehrlich gesagt weniger Sorge, jedoch in dem Fach Finanzwissenschaft schon. Mir wurde gesagt dass die Prüfung den Klausuren ungefähr des Angestellenlehrgangs I entsprechen. Mehr Infos habe ich nicht erhalten und das Thema Finanzwissenschaft ist doch sehr umfangreich. Hat jemand schonmal in diesem Fach eine Prüfung beim Zulassungsverfahren absolviert? Wo werden dort die Schwerpunkte gesetzt? Vielleicht kann man jemand weiterhelfen. Habe mich jetzt akutell stark auf das Thema Buchführung (Eröffnungsbilanz, Erfolgs-, und Ertragskonten etc) vorbereitet. Bin mir aber nicht sicher ob das reicht.

Liebe Grüße
Zitieren
#2

DAs musst Du Kollegen aus Deiner Behörde fragen. Jede Behörde hat andere Zulassungsverfahren zu den Angestelltenlehrgängen.
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.




NEUES Thema schreiben


 Frage stellen
Anzeige
Flowers