Zulagen für Notfallsanitäter nach TVöD
#1

Hallo
Ich hoffe hier ist jemand schlauer als ich.
Ich bin als Notfallsanitäter nach TVöD-P 8 eingestellt. Mit den Tarifverhandlungen 2020-2022 wurde eine monatliche Pflegezulage von mittlerweile 120 Euro eingeführt sowie ein Zuschlag für Samstagarbeit von 20 v.H.
Steht mir als NotSan auch diese Pauschale zu?

Danke für viele gute Antworten
Zitieren
#2

Soweit ich weiß werden Notfallsanitäter nach Entgeltgruppe N vergütet, die zahlenmäßig der Entgeltgruppe P8 entspricht. Das heißt dann aber wahrscheinlich nicht, dass Notfallsanitäter auch alle Zulagen des Pflegedienstes erhalten.
Zitieren
#3

Sollte der Fragesteller aber tatsächlich nach P8 eingruppiert sein, hat er meines Erachtens auch Anspruch auf die Pflegezulage.

Auszug TVöD VKA:
(2.3b) Beschäftigte, die in eine der Entgeltgruppen P 5 bis P 16 eingruppiert sind, erhalten ab 1. März 2022 zuzüglich zu dem Tabellenentgelt gemäß § 15 Abs. 1 eine Pflegezulage in Höhe von monatlich 120,00 Euro. Die Pflegezulage gemäß Satz 1 erhöht sich ab dem 1. März 2024 auf monatlich 133,80 Euro. Ab dem 1. Januar 2025 verändert sich die Pflegezulage bei allgemeinen Entgeltanpassungen um den von den Tarifvertragsparteien vereinbarten Vomhundertsatz.


Der Zuschlag für Samstagsarbeit steht ja auch im TVöD (§8 Abs. 1 f), daher besteht auch darauf ein Anspruch.
Zitieren
#4

Hallo
Erstmal Danke für die Antworten

Kurzer Sachstand
Da ich offiziell laut Lohnabrechnung in P8 eingestuft bin,
kam der Arbeitgeber nicht drum rum mir die Zulagen zu gewähren.

mfg
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.






Möglicherweise verwandte Themen…
- Schulsekretärinnen - Höhergruppierung oder Bewährungsaufstieg nach TVöD 6
- Arbeitsvertrag nicht nach TVöD?
- Neubewertung der Stelle als Notfallsanitäter


NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers