Zugang Laufbahngruppe 2 - 1. Einstiegsamt
#1

Hallo zusammen,

kann man mit dem Studienabschluss "Bachelor of Arts" (Verwaltungswissenschaften, Politikwissenschaften, Soziologie) in der allgemeinen Kommunalverwaltung ohne Vorbereitungsdienst zum Beamten ernannt werden?

Danke für die Hilfe
Zitieren
#2

"kann man mit dem Studienabschluss "Bachelor of Arts" (Verwaltungswissenschaften, Politikwissenschaften, Soziologie) in der allgemeinen Kommunalverwaltung ohne Vorbereitungsdienst zum Beamten ernannt werden?"
Ja. Kommt halt auf das anzuwendende Laufbahnrecht ab. Es gibt als 16 verschiedene. Teilweise reicht einige Zeit eine entsprechende Tätigkeit als Tarifbeschäftigter um eine Verbeamtung zu erlauben.
Zitieren
#3

In den wenigsten Fällen wird alleine der Studienabschluss die Verbeamtung ermöglichen, in den Laufbahnverordnungen, die ich kenne, ist jeweils eine vorbereitende qualifizierende berufliche Tätigkeit erforderlich.
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.






Möglicherweise verwandte Themen…
- Einstiegsamt nach Studium


NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers