Zahlstelle/Handvorschuss Azubi
#1

Hallo Forum Mitglieder,

nach der GemKVO können Zahlstellen eingerichtet und Handvorschüsse gewährt werden.
Gilt dies auch für Auszubildende?

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.


Beste Grüße
SV
Zitieren
#2

Mir fällt nichts ein, was dagegen spricht.

Allerdings ist zu überlegen, ob das wirklich sinnvoll und erforderlich ist. Bei uns sind die Zahlstellen und Handvorschüsse nicht für einzelne Personen eingerichtet, sondern allgemein für die jeweilige Dienststelle. So gibt es z. B. beim Meldeamt eine Zahlstelle und einen Handvorschuss; wer dort Gebühren einnimmt, verbucht diese für das Meldeamt.
Zitieren
#3

Hallo,

vielen Dank mal für die Rückmeldung.

Bei uns sind tatsächlich alle Zahlstellen und Handvorschüsse personenbezogen.
Vielleicht lässt sich aber eine Zahlstelle mit Handvorschuss extra für Azubis einrichten....

Viele Grüße
SV
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.




Möglicherweise verwandte Themen…
- Kassenprüfung / Zahlstellen / Handvorschuss
- Zahlstelle / Barkasse


NEUES Thema schreiben


 Frage stellen
Anzeige
Flowers